Hannover, 3. Juni 2019

Mai war stärkster Monat für Hoteleröffnungen – TUI Group erweitert Hotelsegment in vier Wochen mit über 15 neuen Hotels in acht Ländern

Die TUI Group baut ihre Position als weltweit führender Ferienhotelier weiter aus. Allein im Mai eröffnete der Touristikkonzern mehr als 15 Hotels in acht Ländern. Ein starkes Wachstum verzeichnen insbesondere die Konzepthotelmarken TUI Sensimar, TUI Family Life und TUI Sensatori. Die All-Inclusive-Clubmarke TUI Magic Life bietet ihren Gästen drei neue Anlagen und auch die langjährigen Joint-Venture-Gesellschaften Riu und Atlantica haben ihr Portfolio erweitert.

Hotels, Kreuzfahrten und Aktivitäten in Urlaubsländern sind die großen Wachstumsfelder für TUI. Bereits heute stammen rund 70 Prozent des Konzernergebnisses aus diesen Geschäften. Das ergebnisstarke Hotel-Segment des Konzerns wird in diesem Sommer weiter gestärkt. Insgesamt sind mehr als 20 Neueröffnungen der TUI Hotelmarken in elf Ländern in Europa, Afrika und Asien geplant.

Die diesjährigen Neuzugänge von TUI Hotels & Resorts werden in einem Themenspezial mit Porträts und Fotos der Hotels vorgestellt. Die Rubrik wird in den kommenden Wochen kontinuierlich erweitert.

Über Atlantica

Atlantica ist das einzige Hotelunternehmen mit Sitz in Zypern und Mitglied der weltweit größten touristischen Organisation der TUI Group. Das Unternehmen ist in Zypern, Griechenland und Ägypten mit insgesamt 50 Hoteleinheiten vertreten.

Über Riu

Die internationale RIU-Kette wurde 1953 von der Familie Riu als kleines Ferienunternehmen gegründet. RIU Hotels & Resorts verfügt mittlerweile über 93 Hotels in 19 Ländern.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,177 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 17 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

TUI SENSIMAR Caravel Resort and Spa, Zakynthos, Griechenland