Granadilla de Abona / Hannover, 24. April 2018

Taufe von TUI's erster Boeing 737 MAX

Die Kanareninsel Teneriffa gehört zu den wichtigsten Urlaubsregionen für TUI Gäste aus ganz Europa. Jetzt ist die Insel auch Namensgeberin der ersten von insgesamt 72 bestellten neuen Flugzeugen des Typs Boeing 737 MAX 8 und 10. In Anwesenheit von Gunther Hofman‍, Managing Director TUI fly Benelux, wurde das Flugzeug gestern auf dem Flughafen von Teneriffa auf den Namen „Tenerife Alegria“ getauft. Bei der Taufzeremonie waren über 60 Gäste anwesend, darunter regionale und lokale politische Amtsträger, Verbandspräsidenten und Hotelpartner.

Patin des Flugzeugs ist die auf Teneriffa geborene 24-jährige Schwimmerin Michelle Alonso Morales. Die zweifache Paralympionikin, Welt- und Europameisterin, taufte das Flugzeug mit Wasser aus einem Bach des Teide, dem höchsten Berg Spaniens. Die Urkunden zur Namensgebung unterzeichneten neben der Taufpatin und Gunther Hofman außerdem der Bürgermeister Jose Domingo Regalado Gonzalez.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei.