6. Dezember: Festliche Grüße von Talay

Die TUI Care Foundation setzt sich zusammen mit DEKAMER für die Rettung der Meeresschildkröten ein.

Festliche Grüße von Talay, der Schildkröte! Talay befindet sich auf einer Seereise im Mittelmeer und dabei folgen wir im per Satellit. Das findet im Rahmen des TUI Turtle Aid Programms, einem der wichtigsten Umweltprogramme der TUI Care Foundation statt. Ziel des Programms ist der Schutz und Erhaltung von Meeresschildkröten.

Talay ist eine grüne Meeresschildkröte im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die vom TUI Care Foundation Partner DEKAMER gerettet wurde, nachdem sie eine Angelschnur und andere Plastikteile im Meer verschluckt hatte. Nach neunmonatiger Behandlung im DEKAMER-Rettungszentrum in Dalyan in der Türkei, war unsere Teenager-Schildkröte wieder völlig gesund und wurde ins Meer entlassen.

Das Tracking von Talay per Satellit trägt dazu bei, die Wanderungs- und Fütterungsmuster der wenig erforschten jungen Grünen Meeresschildkröte besser zu verstehen. Bislang hat Talay seit Juni eine unglaubliche Strecke von 300 km zurückgelegt und befindet sich derzeit in der Nähe der türkischen Küste in der südöstlichen Ägäis. Sie können Talays Fortschritte auf der Website der TUI Care Foundation verfolgen.

Und wenn Sie sich für den Schutz der Schildkröten interessieren, dann können Sie selbst aktiv werden und eine Schildkröte über das TUI Turtle Aid Programm adoptieren. Nicht nur für Weihnachten eine tolle Geschenkidee.