7. Dezember: Süße Weihnachtsüberraschung für unsere TUI Filialen

„Mein Name ist Mohamed Omar, ich bin ein TUI Rep in Sharm el-Sheikh, Ägypten. Ich arbeite seit 2012 bei TUI in Sharm, Hurghada und Marsa Alarm.

Ich möchte über unsere Erfahrungen hier in Sharm berichten, wo wir im Rahmen einer gemeinsamen Wohltätigkeitsaktion des Teams der örtlichen Gemeinde helfen. Jeden Monat sammeln wir einen beliebigen Betrag aus dem Team in einer „Wohltätigkeitsbox“, die im Büro steht. Gemeinsam wählen wir dann ein Projekt aus, dem wir das Geld zukommen lassen.

Vor 2 Monaten haben wir ein Projekt finanziert, bei dem eine Wasserleitung in einem örtlichen Dorf verlegt wurde. In Ägypten gibt es immer noch einige Gebiete, die kein fließendes Wasser haben. Wir haben die Leitung gekauft und sie an die Hauptwasserquelle angeschlossen, um Wasser zum Trinken und für den Hausgebrauch bereitzustellen. Auf diese Weise müssen die Familien vor Ort nicht mehr mehrere Kilometer laufen müssen, um Wasser zu holen.

In diesem Monat haben wir das Geld an ein Krankenhaus für Krebspatienten in Alexandria gespendet. In dem Krankenhaus werden Krebspatienten kostenlos behandelt und ihnen werden Medikamente zur Verfügung gestellt.“