1. Dezember: Festliche Grüße von Tuba und Talay

Liebe Weihnachtsgrüße von unseren TUI Care Foundation Meeresschildkröten Tuba und Talay, die in diesem Jahr ihr Leben erneut in vollen Zügen in den Wellen des Ozeans genossen haben! Beide Schildkröten wurden ursprünglich von unserem Partner DEKAMER in der Türkei gerettet und schließlich erfolgreich rehabilitiert. Tuba ist eine Unechte Karettschildkröte und wurde bereits 2019 wieder ins Meer freigesetzt, Talay ist eine Grüne Meeresschildkröte. Sie wurde 2021 freigesetzt. Im Rahmen des TUI Turtle Aid-Programms haben wir die Fortschritte der Schildkröten über GPS-Satellitensender verfolgt, während sie zwischen ihren Nist- und Futterplätzen gependelt und für den Winter in wärmere Gewässer gezogen sind. Meeresschildkröten legen enorme Entfernungen zurück. Die Verfolgung ihrer Wege liefert wichtige Informationen über ihre Futterplätze und Migrationsrouten, die uns dabei helfen, ihre Lebensräume zu schützen