Passion und kulturelle Kompetenz

Entertainer bei Magic Life

Unter der All-inclusive-Clubmarke TUI MAGIC LIFE stehen aktuell 13 Clubs in fünf Ländern zur Auswahl. Bis 2019 wird das Portfolio auf 16 Anlagen in sechs Ländern wachsen. Derzeit arbeiten circa 390 Entertainerin den TUI MAGIC LIFEClubs. „Je nach Club-Größe beschäftigen wir durchschnittlich 30 Entertainer pro Club“, berichtet Eva-Kristin Othmer, Manager Entertainment Staff Placement. „Durch unser jährliches Wachstum wächst natürlich auch die Gesamtzahl der Entertainment-Kollegen.“ Insbesondere Passion und kulturelle Kompetenz hat sich das Entertainment der Marke auf die Fahnen geschrieben: Die Entertainer bei TUI MAGIC LIFE stammen aus mehr als 30 verschiedenen Ländern – von Brasilien über Deutschland bis Sint Maarten. „Entertainment ist definitiv keine Einbahnstraße“, sagt Eva-Kristin Othmer. „Dies beweist der hohe Anteil derer, die seit vielen Jahren mit uns arbeiten und sich stetig weiterentwickeln. Neben jenen Kollegen gibt es natürlich auch die ‚Ausbrecher‘, die ein paar Monate ein Teil unserer Magic Family sind um dann wieder zurück in ihr ‚altes Leben‘ im Heimatland zurückkehren. Diese Mischung und auch die vielen unterschiedlichen Kulturen sowie Mentalitäten sind letztendlich unser ‚Magic salt in the soup‘.“