16. Mai 2023

Ahoi! Branchen-Youngsters auf großer Fahrt

Die Welt der Kreuzfahrt entdecken – unsere beiden Auszubildenden Lilie Duong und Celine Höck vom TUI Store NordWestZentrum in Frankfurt hatten die Möglichkeit dazu. Kürzlich waren sie mit knapp 60 weiteren Auszubildenden und unserer Kollegin Melanie Bösselmann aus der Abteilung Kreuzfahrt-Vermarktung an Bord der MSC Virtuosa.

Hier ist ihr Bericht:

„Wir, zwei Auszubildende im ersten Lehrjahr, hatten das große Glück, an der „Young Professional Cruise“ teilnehmen zu dürfen. Da es unsere erste Kreuzfahrt war, wussten wir nicht genau, was uns erwarten würde. Unsere dreitägige Reise ging von Hamburg nach Rotterdam.

Beim ersten Betreten des Schiffes waren wir überwältigt von der 100 Meter langen Innenpromenade ‘Galleria‘, die von einem funkelnden LED-Himmel überspannt wird, und den berühmten Swarovsky-Kristalltreppen. Am Abend hatten wir ein ,Meet & Greet‘ im TV Studio auf Deck 7 mit dem MSC Young Professionals Team. Während unseres gemeinsamen 3-Gänge-Menüs im À-la-carte-Restaurant ,Opera‘ genossen wir das Auslaufen der MSC Virtuosa aus dem Hamburger Hafen.

Der nächste Morgen: Ein Seetag. Wir starteten mit einem Frühstück im Marketplace Buffet-Restaurant. Gestärkt ging es zur Galleria-Promenade, von wo aus eine interessante Schiffsführung startete. Wir lernten Wissenswertes über verschiedene Kabinentypen, gingen durch zahlreiche Spezialitätenrestaurants und trafen dabei auf ,Rob‘, einen humanoiden Roboter-Barkeeper auf See, der uns im ,MSC Starship Club‘ Cocktails mixte. Anschließend organisierte das MSC Young Professionals Team einen Workshop in der Carousel Lounge am Heck des Schiffes mit spannenden Vorträgen und Informationen zur MSC-Flotte.

Nach dem Abendessen im Opera-Restaurant waren wir bereit für die ,Silent Party‘ mit einer ausgelassenen Stimmung. Abschließend ging es in den Attic Club auf Deck 18, wo sich alle Branchen-Youngsters trafen, um den letzten Abend zu genießen. Rückblickend steht für uns fest: Das war ganz bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt.“

Falls auch Sie Lust auf spannende Abenteuer haben und noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung oder einem dualen Studium sind: Schauen Sie gerne hier vorbei.