10. März 2023

Das Malia Park auf Kreta gewinnt den Preis für das beste Hotel in Sachen Nachhaltigkeit

Anfang dieser Woche fand in Berlin die jährliche Verleihung der TUI Global Hotel Awards statt. Auch hier wurde das Thema Nachhaltigkeit besonders hervorgehoben. Der Preis umfasst nun Kategorien, die die kürzlich veröffentlichte Nachhaltigkeitsagenda der TUI widerspiegeln. Neu in diesem Jahr sind die Kategorien People, Planet und Progress, die den Beitrag der Preisträger zu den Nachhaltigkeitsbemühungen in diesen Bereichen hervorheben. Aus den Gewinnerinnen und Gewinner dieser Kategorien wurde auch ein Gesamtsieger ausgewählt.

Die Gewinnerhotels in diesen Kategorien wurden von einem externen Gremium ausgewählt und nach eindeutig festgelegten Kriterien beurteilt. Wir möchten der Jury – Randy Durband, CEO von GSTC, Andreas Koch von blueContec, Rebecca Hawkins und Michelle Rowe von RHP – für ihr Engagement und ihre harte Arbeit danken. In diesem Jahr haben wir auch einen Sonderpreis für Nachhaltigkeitsinnovationen vergeben.

Der Gewinner!

Das Malia Park Hotel auf Kreta wurde sowohl mit unserem Bestes Hotel Nachhaltigkeit People Award als auch mit dem Award Bestes Hotel Nachhaltigkeit insgesamt für seine Teilnahme am Phāea Farmers Programm ausgezeichnet. Elf Hotelmitarbeitende nehmen derzeit an diesem innovativen Programm teil, das ihnen ermöglicht, in der Nebensaison als Biobauern ausgebildet zu werden und anschließend während der Tourismussaison im Hotel zu arbeiten.

Dies verschafft den Mitarbeitenden ein ganzjähriges Einkommen und versorgt das Hotel mit qualitativ hochwertigen lokalen Produkten, die es für seine F&B-Aktivitäten verwenden kann, darunter Olivenöl, Honig, Obst und Gemüse. Ein wahrhaft innovatives und "zirkuläres" Denken!

Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über dieses preisgekrönte Programm zu erfahren:

Externer Inhalt von Youtube

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf 'Externen Inhalt anzeigen', wenn Sie damit einverstanden sind. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externen Inhalt anzeigen

Dies sind die Gewinnerhotels in den Nachhaltigkeitskategorien:

• Bestes Hotel Nachhaltigkeit People Award: Cretan Malia Park
  • Bestes Hotel Nachhaltigkeit Planet Award: Creta Maris Resort
  • Best Hotel Nachhaltigkeit Progress Award: Fushifaru Malediven
  • Award für Nachhaltigkeitsinnovationen: Atlantica Hotels & Resorts
  • Bestes Hotel Nachhaltigkeit insgesamt: Cretan Malia Park

In den kommenden Wochen werden wir mehr über all diese würdigen Gewinnerinnen und Gewinner berichten.