14. Juli 2023

Nachhaltig unterwegs: 1000 Deutschlandtickets bei TUI

Anfang Mai hat der Bund das Deutschlandticket für alle eingeführt. Kurze Zeit später hat TUI bekannt gegeben, dass jedes Ticket von Mitarbeitenden mit 12,25 Euro bezuschusst wird, eine Ersparnis von 25 Prozent. Diese Woche wurde nun bereits das 1000. Deutschlandticket von einer TUI Kollegin bei Robinson gebucht! Ein toller Erfolg – für das Deutschlandticket, TUI und für die Umwelt.

Immer mehr von euch nutzen die Möglichkeit, kostengünstig und umweltfreundlich den Nahverkehr zuhause zu nutzen und auch im Regionalverkehr der Deutschen Bahn mit dem Ticket unterwegs zu sein. Das Deutschlandticket ist günstiger als die bisherigen Job-Tickets, der Geltungsbereich ist erheblich gewachsen – und anders als in der Vergangenheit kann TUI damit auch Mitarbeitende unterstützen, die bisher außerhalb der Job-Ticket-Zonen wohnen.

„TUI fördert nachhaltige Mobilität – für Gäste wie für Mitarbeitende. Es ist großartig zu sehen, dass so viele unserer Kolleginnen und Kollegen das Deutschlandticket nutzen. Besonders freut uns, dass dieses Angebot auch zunehmend die Mitarbeitenden überzeugt, die in der Vergangenheit noch kein Jobticket genutzt werden“, sagt Dieter Schaupp, Director HR Central Region.

Übrigens: Das Deutschlandticket kann jederzeit gebucht und dann auch kurzfristig wieder abbestellt werden. Wer also im Winter lieber Bahn als Fahrrad fahren möchte, kann das mit dem Deutschlandticket tun.

„In der IT haben wir in den vergangenen Jahren auch Stellen außerhalb von Hannover besetzt, unser flexibles Arbeitsmodell macht es möglich. Bisher konnten wir diesen Kolleginnen und Kollegen oft kein Angebot für ein Jobticket machen. Das Deutschlandticket löst dieses Problem – und bietet dabei sogar mehr als ein traditionelles Jobticket“, sagt Cerstin Lang, IT HR Director.