4. September 2023

Der Geschmack Vietnams: Eine kulinarische Reise mit TUI BLUE

Tauchen Sie ein in die vietnamesische Küche!

Die Lifestyle-Hotelmarke TUI BLUE steht für kulinarische Erlebnisse mit lokalem Touch. Einige davon findet man auch auf YouTube zum Nachkochen. Nun hat TUI BLUE eine Mini-Serie aufgelegt, die Gäste auf den Geschmack eines ihrer Urlaubsziele in Südostasien bringt.

Als Koch, Autor, Fotograf und Weltenbummler ist Olaf Deharde mit der vielfältigen und farbenfrohen Esskultur Vietnams bestens vertraut und hat sich für TUI BLUE auf eine Entdeckungsreise begeben. Intensive Aromen, frische Zutaten, Gewürze und Kräuter: Die Grundregel der vietnamesischen Küche lautet, dass Essen nicht nur lecker, sondern auch gesund sein soll. Für ein authentisches Vietnam-Erlebnis zeigt Olaf, wie man traditionelle Gerichte zu Hause nachkochen kann und macht Lust auf Urlaub im TUI BLUE Nam Hoi An.

Tauchen Sie ein in die vielfältige und farbenfrohe Kochkultur Vietnams mit vier tollen neuen BLUE®Taste Rezepten. Verschiedene Gerichte von Banh Mi mit Fisch bis hin zur vietnamesischen Nudelsuppe Pho sind bereits online. Weitere Videos werden bis Ende Juli folgen.

Vietnam entwickelt sich immer mehr zu einem der beliebtesten Ziele für Asien-Reisende. Laut einem Bericht von Google Destination Insights landet das Land zwischen März und Juni 2023 auf Platz sieben der weltweit meistbesuchten Reiseziele und ist das einzige Land in Südostasien, das es in die Top 20 geschafft hat. In diesem Sommer hat Vietnam neue, gelockerte Visabestimmungen eingeführt, die das Reisen und Entdecken des Landes erleichtern. Besucher aus bestimmten Ländern kommen in den Genuss eines visumfreien Aufenthalts von 45 Tagen. Die Liste der Länder umfasst zum Beispiel Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, das Vereinigte Königreich, Irland, Russland, Japan, Korea, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Weißrussland.

Die Lifestyle-Hotelmarke der TUI ist in Vietnam mit dem TUI Blue Nam Hoi An vertreten und darüber hinaus auch an weiteren neuen Hotelprojekten in der Region interessiert. Im Jahr 2024 sind zwei Neueröffnungen in Nha Trang und Tuy Hoa geplant.

Über TUI Blue

TUI BLUE bietet erlebnisorientierten Lifestyle-Urlaubern ein auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Hotelprodukt - für Erwachsene, Familien oder Urlauber mit Interesse an lokaler Kultur und authentischen Erlebnissen. Die BLUE Guides sorgen für Gastfreundschaft mit persönlicher Note und die BLUE App bietet den Gästen eine Vielzahl von Aktivitäten zur Auswahl. Die Erlebnisse sind auf alle Altersgruppen zugeschnitten und reichen von Unterhaltung in entspannter Atmosphäre über ein ganzheitliches Fitness- und Wohlfühlprogramm bis hin zu abwechslungsreichen Ausflügen. Die TUI BLUE Hotels stehen für kulinarische Erlebnisse mit lokalem Touch, dazu gehören authentische regionale Gerichte sowie Speisen, die auf alle Ernährungsweisen eingehen. Die Hotelmarke verfügt über mehr als 90 Hotels weltweit und treibt ihr Wachstum mit einem starken Fokus auf Asien, den Nahen Osten und Afrika weiter voran. TUI BLUE ist eine globale Marke des führenden Urlaubshotel-Portfolios von TUI Hotels & Resorts.