18. August 2021

Tipps von TUI Experten: Nachhaltiger Reisen

Nachhaltigkeitsexperten geben Tipps, wie eigener Urlaub nachhaltiger gestaltet werden kann.

TUI arbeitet kontinuierlich daran, den ökologischen Fußabdruck eines Urlaubs zu reduzieren und gleichzeitig die positiven Aspekte einer Reise – insbesondere für die Menschen vor Ort – zu stärken. Dazu arbeiten unsere Nachhaltigkeitsexperten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen der TUI zusammen. Es gibt aber auch viele Gelegenheiten für die Reisenden selbst, einen „nachhaltigen“ Unterschied zu machen. Die nachhaltige Transformation – nicht nur für die Reiseindustrie – wird nur gelingen können, wenn alle an einem gemeinsamen Strang ziehen. Bewusste Entscheidungen der Reisenden für weniger Plastik oder für die Suche nach einem lokalen Erlebnis oder für den sparsamen Wasserverbrauch können in der Summe einen echten Unterschied machen. Wir haben die TUI Nachhaltigkeitsexperten gefragt, welche Tipps sie für Reisende haben, um im Urlaub einen echten Unterschied zu machen – für mehr Nachhaltigkeit.