4. August 2021

TUI Nordic: Verdoppelung der Flugzeugflotte

Bei den nordischen TUI-Gästen stehen Reisen in den Mittelmeerraum hoch im Kurs. Seit Juli bringen alle vier Märkte, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland wieder Gäste in den Urlaub. Erstmals seit fast einem Jahr finden wieder in allen vier Märkten gleichzeitig Reiseaktivitäten statt. Aktuell steuern die TUI-Gäste aus dem Norden acht Destinationen in vier Ländern Europas an. Besonders beliebt ist Griechenland, vor allem Rhodos, Kreta und die Ägäis-Insel Samos. Hoch in der Beliebtheitsskala steht auch Spanien, vor allem die Baleareninsel Mallorca. Neben Griechenland und Spanien ist dieses Jahr auch Zypern sehr gefragt. Die Insel der Aphrodite landet bei skandinavischen Urlaubern unter den fünf beliebtesten Destinationen.

Jessica Enbacka, Geschäftsführerin von TUI Nordic, ist optimistisch: "Die Zukunft des Pauschalurlaubs sieht gut aus. Und wir beobachten, dass viele Kunden wieder bei uns buchen. Deshalb freuen wir uns unter anderem darüber, dass wir die Zahl der in den nordischen Ländern stationierten TUI-Flugzeuge verdoppeln werden. Dies ist das Ergebnis intensiver der Bemühungen, die Viele in den letzten anderthalb Jahren unternommen haben. Unsere Kunden lieben es, mit TUI zu fliegen". Die Flotte von TUI fly Nordic wird vergrößert, zum ersten Mal wird auch eine Boeing 787 in den Nordics stationiert. Darüber hinaus werden in diesem Winter zwei weitere britische 787 im Wet-Lease genutzt, um der Kundennachfrage zu entsprechen.