31. Dezember 2020

TUI Care Foundation Ernährungssicherung Ägypten

Helfen in Hurghada – das TUI Team liefert Lebensmittel an einheimische Familien.

Jeder neunte Ägypter arbeitet im Tourismus, viele davon in den Bars, Restaurants und Hotels von Hurghada. Ihr Lebensunterhalt hängt von den Touristen ab, die jedes Jahr an die Riviera des Roten Meeres kommen, um die Sonne und die goldenen Strände zu genießen.

Als also die Flugzeuge nicht mehr landeten und die Straßen wegen der Corona-Krise still wurden, wurde es für viele Menschen in Hurghada, deren Einkommen über Nacht verschwand, problematisch, etwas zu essen auf den Tisch zu bringen.

Doch mit Hilfe der Corona-Hilfsaktion der TUI Care Foundation konnten bedürftige Familien mit Lebensmitteln versorgt werden, um ihnen über die Runden zu helfen. Mit Unterstützung des TUI Teams vor Ort wurden über 600 Lebensmitteltüten und 500 Mahlzeiten in der Gemeinde an die Bedürftigen verteilt. Das bedeutet, dass mehr als 1000 Erwachsene und 1500 Kinder lebenswichtige Dinge erhalten haben, die ihnen helfen, durchzukommen.

Markus Malak erklärt in diesem Video, wie er und das Team geholfen haben. Wir können ihnen nicht genug für all ihre Unterstützung danken!

Externer Inhalt von Youtube

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf 'Externen Inhalt anzeigen', wenn Sie damit einverstanden sind. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externen Inhalt anzeigen

Über die TUI Care Foundation

Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern. Dabei setzt die Stiftung auf das Potenzial des Tourismussektors als Motor für gesellschaftliche Entwicklung, Bildung und Wohlstand. Sie baut auf starke Partnerschaften mit regionalen und internationalen Organisationen, um nachhaltigen Wandel zu bewirken. Die TUI Care Foundation ist eine unabhängige Stiftung die von TUI initiiert wurde. Sie hat ihren Sitz in den Niederlanden.