31. Dezember 2020

TUI Care Foundation Ernährungssicherung Ägypten

Helfen in Hurghada – das TUI Team liefert Lebensmittel an einheimische Familien.

Jeder neunte Ägypter arbeitet im Tourismus, viele davon in den Bars, Restaurants und Hotels von Hurghada. Ihr Lebensunterhalt hängt von den Touristen ab, die jedes Jahr an die Riviera des Roten Meeres kommen, um die Sonne und die goldenen Strände zu genießen.

Als also die Flugzeuge nicht mehr landeten und die Straßen wegen der Corona-Krise still wurden, wurde es für viele Menschen in Hurghada, deren Einkommen über Nacht verschwand, problematisch, etwas zu essen auf den Tisch zu bringen.

Doch mit Hilfe der Corona-Hilfsaktion der TUI Care Foundation konnten bedürftige Familien mit Lebensmitteln versorgt werden, um ihnen über die Runden zu helfen. Mit Unterstützung des TUI Teams vor Ort wurden über 600 Lebensmitteltüten und 500 Mahlzeiten in der Gemeinde an die Bedürftigen verteilt. Das bedeutet, dass mehr als 1000 Erwachsene und 1500 Kinder lebenswichtige Dinge erhalten haben, die ihnen helfen, durchzukommen.

Markus Malak erklärt in diesem Video, wie er und das Team geholfen haben. Wir können ihnen nicht genug für all ihre Unterstützung danken!

Über die TUI Care Foundation

Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern. Dabei setzt die Stiftung auf das Potenzial des Tourismussektors als Motor für gesellschaftliche Entwicklung, Bildung und Wohlstand. Die TUI Care Foundation operiert weltweit, konzentriert sich dabei jedoch immer auf die konkrete Situation vor Ort. Sie baut auf starke Partnerschaften mit regionalen und internationalen Organisationen, um nachhaltigen Wandel zu bewirken. Die gemeinnützige Stiftung ist einem transparenten und effizienten Umgang mit Spenden verpflichtet: Spenden fließen vollständig in die Programme in den Reiseländern, administrative Kosten der Stiftung werden von TUI getragen. Die TUI Care Foundation hat ihren Sitz im Herzen Europas, in den Niederlanden.