Kiel, 19. Dezember 2019

Gebeco live und in Farbe

Gebeco produziert Werbespots für Fernsehen und Reisebüros

Auch dieses Jahr schaltet der Kieler Reiseveranstalter Gebeco Werbung im TV. Der 15-sekündige Spot wird in acht unterschiedlichen Varianten ab Ende Dezember für einen Zeitraum von drei Wochen zu sehen sein. Ausgestrahlt wird die Werbung im Vorabendprogramm von ARD und ZDF sowie auch bei RTL, Sat1, Vox, Kabel 1 und WELT. Die Markenkampagne wird durch weitere Maßnahmen ergänzt, von denen auch Reisebüros profitieren.

Gebeco Werbespot

„Mit dem TV-Spot möchten wir die Markenbekanntheit von Gebeco in relevanten Zielgruppen erhöhen und neue Interessenten für unsere Art des Reisens ansprechen“, erklärt Jens Hulvershorn, Marketingleiter bei Gebeco. Ein weiteres, zentrales Anliegen der Kampagne besteht außerdem darin, im Spot neben Image-Elementen auch konkrete Produktangebote zu präsentieren. Deshalb werden acht unterschiedliche Varianten ausgespielt, die je eine Erlebnisreisen nach Peru, Korea, Italien, Griechenland, Spanien, Singapur und zwei Reisen nach Südafrika bewerben. Konkret wird zur Buchung im Reisebüro oder auf der Webseite aufgerufen. Der Spot weckt mit farbenfrohen Sequenzen die Neugierde, gemeinsam mit Gebeco fremde Länder zu erfahren und in einer Gruppe gleichgesinnter Mitreisender, Menschen anderer Kulturen zu begegnen. Auch Reisebüros können eine Variante der Spots für ihre Kommunikation über soziale Medien nutzen. Dafür kann der Spot im Gebeco Extranet heruntergeladen werden. Rückfragen beantwortet das Vertriebsteam unter vertrieb@gebeco.de.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.