Hannover, 4. Dezember 2019

Unterhaltung der Extraklasse

Mit zahlreichen prominenten Gästen aus verschiedenen Genres startet ROBINSON ins Jubiläumsjahr

Am 14. März 2020 fällt in Düsseldorf bei der großen ROBIN50N FOREVER OPENING NIGHT der Startschuss zur Geburtstagsfeier des Premium-Clubanbieters, die sich ein ganzes Jahr lang durch alle 25 Clubs ziehen wird. Mit von der Partie sind namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Tanz, Musik, Kulinarik und Comedy, die ihr gewohntes Terrain – Konzerthalle und Fernsehen – gegen die Bühne im Club tauschen.

Mitreißende Tänzer und Sänger

Highlight der Eröffnungsparty ist eine Weltpremiere: Sänger, Jurycoach und Entertainer SASHA, einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene, wird den neuen ROBINSON Song erstmals präsentieren und damit den Beginn einer außergewöhnlichen Clubtournee markieren. Begleitet von seiner Band tritt er zum Gastspiel in sämtlichen 25 Clubs an – und er kommt nicht allein. Stimmgewaltige Unterstützung erhält er u.a. von Pop-Star Vanessa Mai, die neben zahlreichen Hiterfolgen Bekanntheit durch ihr Jury-Dasein bei „Deutschland sucht den Superstar“ sowie als Teilnehmerin und Zweitplatzierte bei der Tanzshow „Let’s Dance“ erlangte. Profitänzer Christian Polanc verhalf Vanessa Mai damals zur Silbermedaille und schwingt nun auch bei ROBINSON das Tanzbein. Während Mai im bis dahin neu eröffneten ROBINSON Club Ierapetra auf Kreta sowie im Club Khao Lak in Thailand und Jandia Playa auf Fuerteventura singt, tanzt sich Polanc durch die Anlagen Ierapetra, Quinta da Ria in Portugal, Esquinzo Playa auf Fuerteventura, Cabo Verde auf den Kapverden und Agadir in Marokko. Zudem wird Detlef D! Soost, Fitness-Experte, Choreograph und Motivator, im ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca Halt machen. Und auch die erfolgreichste Breakdance Crew der Welt, die Flying Steps, stellen ihr Tanztalent im ROBINSON Club Apulia in Italien und Pamfilya in der Türkei unter Beweis.

Speziell für seine kleinen Gäste holt sich ROBINSON zudem den unumstrittenen „König der Kinderdisco“ an die Geburtstagstafel: Volker Rosin feierte jüngst sein 40. Bühnenjubiläum als Kinderliedermacher und Musiker. In dieser Zeit hat er über 35 Alben veröffentlicht, mehr als fünf Millionen Tonträger und über eine halbe Million Spiel- und Liederbücher verkauft. Nicht nur bei Kindern ist er vor allem mit Hits wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ und „Das singende Känguru“ bekannt. Sein berühmtes ROBY Lied wird er bei seinen Auftritten in den fünf FOR FAMILY Clubs Pamfilya, Apulia, Esquinzo Playa, Djerba Bahiya in Tunesien und im griechischen Kyllini Beach zum Besten geben.

Energie tanken und entspannen ist auch das Motto des YOGA BODY BOOST, das vom 11. bis 22. Dezember 2019 ebenfalls im ROBINSON Club Khao Lak angeboten wird. Einheiten mit Pilates, Rückenyoga, Meditation sowie Vorträge für Anfänger und Fortgeschrittene bilden das Programm. Ideal, um in der Vorweihnachtszeit den Rhythmus des Alltags hinter sich zu lassen und neue Kraft zu schöpfen. Das Angebot ist für Gäste bereits im Reisepreis inkludiert.

Charmante Comedy trifft auf erlesene Kulinarik

Mit viel Humor durch die Jubiläumswoche: David Werker, Träger des Deutschen Comedypreises in der Kategorie „Newcomer“, beansprucht gemeinsam mit seinen Comedian-Kollegen Tan Caglar, Berhane Berhane, Timm Beckmann und Roberto Capitoni in verschiedenen Anlagen die Lachmuskeln. Die Spitzenköche Armin Karrer und Rolf Straubinger hingegen sorgen im ROBINSON Club Sarigerme Park in der Türkei für das leibliche Wohl der Gäste. Während der Jubiläumswochen werden sich in ausgewählten Clubs weitere namhafte Künstler und Experten unter die Gäste mischen – so auch im ROBINSON Club Amadé in Österreich die Artisten vom Münchner GOP Varieté-Theater.

Auf der Welle reiten

Fortgeschrittene Windsurfer dürfen sich in diesem Winter besonders auf das SURF CAMP FLESSNER & FRIENDS, das vom 01. bis 08. Februar 2020 im ROBINSON Club Cabo Verde auf der Insel Sal stattfindet, freuen. Bernd Flessner, 16-facher deutscher Meister sowie IFCA Slalom-Welt- und Europameister, führt in der Woche durch die Unterrichtseinheiten im Freeride, Manöver und Long Distance. Abgerundet wird das Programm durch Videoschulungen und Vorträge. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 350 Euro.

Perfektes Match

Der ehemalige Tennisprofi und deutsche Davis-Cup Sieger Florian Mayer sorgt beim TENNIS-CAMP MAYER im ROBINSON Club Khao Lak in Thailand vom 18. bis 25. Januar 2020 für hitzige Ballwechsel. In dem 5-Tage-Kurs (5 x 90 Minuten) lernen Teilnehmer im Gruppentraining Techniken und Taktiken, erhalten Konditions- und Koordinationseinheiten und dürfen sich auf spezielle Funktionsgymnastik für Tennisspieler freuen. Das Gruppentraining besteht aus maximal drei Teilnehmern. Der Eventaufpreis beträgt 250 Euro pro Person.

Schlag auf Schlag geht es mit Nicolas Kiefer beim TENNIS-CAMP KIWI vom 29. März bis 05. April 2020 ebenfalls im ROBINSON Club Khao Lak weiter. Kiefer gewann neun Titel auf der ATP World Tour sowie Silber im Doppel bei Olympia 2004. Ein intensives Trainingsprogramm mit viel professioneller Erfahrung, Freude am Spiel und Austausch unter Gleichgesinnten machen die Tage zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der Preis pro Person beträgt 250 Euro.

Über Robinson

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 24 ROBINSON Clubs in 14 Ländern mit einer Kapazität von rund 22.000 Betten.