Kiel, 23. März 2018

The Square – Die Reise zum Film

Mit Gebeco zu den Drehorten beliebter Kinofilme reisen

Filmische Spurensuche in Stockholm: Auf einer speziell entwickelten Gebeco Erlebnisreise begibt sich die Gruppe an die Drehorte des erfolgreichen Kinofilms „The Square“. An der Seite ihrer kompetenten Reiseleitung folgen die Reisenden den Filmcharakteren durch Stockholm und erleben die kulturellen Höhepunkte der schwedischen Hauptstadt. Gemeinsam fühlt die Gruppe die Atmosphäre des Spielfilms nach und gewinnt tiefe Einblicke in die Kunst und Geschichte der Stadt. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

The Square – Filmische Spurensuche in Stockholm
Prämiert mit der Goldenen Palme der Filmfestspiele von Cannes begibt sich „The Square“ in die schillernde Welt der modernen Kunst und öffnet ihre moralischen Falltüren. In seiner klug inszenierten Satire wirft Regisseur Ruben Östlund brisante Fragen zum Zustand der heutigen Gesellschaft auf. Mit Gebeco gehen Reisende auf Tuchfühlung mit dem Film und lassen sich von den Leinwandbildern zu einer Reise an die Drehorte in Stockholm inspirieren. Während die Gruppe mehr über den Film und seine Ideen erfährt, erlebt sie eine der schönsten Metropolen des Nordens aus neuen Blickwinkeln. Gemeinsam erkunden die Reisenden das mondäne Viertel Östermalm, das quirlig-alternative Szeneviertel Södermalm und die Museumsinsel Djurgarden. Zu Fuß schlendert die Gruppe durch die Gamla Stan, die Altstadt und begibt sich zum Königlichen Schloss. Dieses wurde im Film zum X-Royal-Museum. Später spazieren die Reisenden zum Grand Hotel, welches im Kinofilm als Kulisse für das große Bankett mit den Affen diente. Mit der Stockholmer U-Bahn, fahren die Reisenden durch eine besonders außergewöhnliche Kunstgalerie: 90 der U-Bahn Stationen wurden zu einzigartigen Kunstwerken umgestaltet. Danach führt die qualifizierte Reiseleitung die Gruppe auf einen beschaulichen Platz über dem sich die neubarocke Kuppel der Gustav Vasa Kirche erhebt. Denn hier wurde die Schlüsselszene des Films gedreht – hier ist die Hauptfigur bestohlen worden. Auch ein Besuch des Moderna Museet – das Museum für schwedische, nordische und internationale moderne Kunst darf nicht fehlen. Die Gruppe nimmt sich Zeit, um gemeinsam über den Film und die Verantwortung der Gesellschaft zu diskutieren. Vielleicht finden die Reisenden vor Ort eine Antwort auf die Frage, was die heutige Gesellschaft zusammenhält.

„The Square – Filmische Spurensuche in Stockholm“, Gebeco Länder erleben

• 4-Tage-Erlebnisreise ab 895 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/5F81000
  • Termine: 06.07.-09.07., 27.07.-30.07.2018

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 55.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz (2019) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.