Hannover, 9. September 2015

1 Million Urlauber nutzen das Service-Portal Meine TUI

Neu: Mobile Bordkarten sind online hinterlegt / Persönliche Reise-Informationen mit dazugehöriger App auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar

Meine TUI ist beliebt wie nie: Jetzt hat sich der Millionste TUI Urlauber auf der Online-Plattform registriert. Seit 2012 steht das kostenfreie Service-Portal TUI Kunden zur Verfügung und wird permanent weiterentwickelt. Es liefert alle persönlichen Reiseinformationen auf einen Blick. Ab sofort ist die  Bordkarte als PDF-Datei zum Ausdrucken sowie bei Linienflügen der Buchungscode der Airline hinterlegt. Diesen nutzen Gäste beim Web-Check-In und der Sitzplatzreservierung auf den Webseiten der Fluggesellschaften. Die Meine TUI App ergänzt als mobile Version das Service-Portal und listet die jeweils gebuchten Leistungen auf. TUI Gäste können sich direkt nach der Buchung auf dem Portal registrieren.

Per App sind neben dem beliebten Urlaubscountdown und dem Wetterdienst alle gebuchten Leistungen dank ticketlosem Reisen und mobilen Bordkarten auch von unterwegs abrufbar. Extra-Leistungen während des Fluges und am Urlaubsort, wie beispielsweise ein Mietwagen oder Ausflüge, können bequem über Meine TUI gebucht und über die TUI Card abgerechnet werden. Alle TUI Card-Leistungen sind dabei integriert. Einen zusätzlichen Service bietet die 24-Stunden-Hotline zur TUI Reiseleitung sowie eine Kontaktmöglichkeit zum betreuenden Reisebüro. Per SMS werden Gäste auf Transferzeiten oder eventuelle Änderungen im Reiseverlauf hingewiesen. Detaillierte Reisedaten, aktuelle Abflugzeiten und Gepäckbestimmungen der gebuchten Airline sind ebenfalls mit einem Klick einsehbar.