Bremen, 18. Dezember 2015

Jersey – Ein Urlaub für die Sinne

Vor der Küste Frankreichs gelegen und von England geprägt – auf den Kanalinseln verschmelzen vielerorts zwei Kulturen. Auf Jersey, der größten Insel, können Urlauber diese Mischung mit allen Sinnen genießen. Dafür hat Marktführer TUI Wolters Reisen sein Angebot weiter ausgebaut.

Mit der Produktlinie „Select-stilvoll erleben“ ermöglicht TUI Wolters Reisen seinen Kunden nicht nur Urlaub in stilvollen Hotels, sondern auch exklusive Erlebnisse. Die gibt es auf Jersey gleich mehrfach. Eine davon ist die Wattwanderung zum Seymour Tower. Der Weg zum Festungsturm heißt nicht umsonst „Moonwalk“. Aufgrund des Tidenhubs von bis zu zwölf Metern werden bei Ebbe karge Felslandschaften sichtbar, die wie eine Mondlandschaft aussehen. Doch anders als auf dem Himmelskörper wimmelt es hier von Leben, das genauer betrachtet werden will.

Ebenfalls auf dem Programm steht ein ehemaliger deutscher Bunker. Hier geht es weniger um Historie, als vielmehr um Gaumenfreuden. Faulkner Fisheries züchtet hier Krabben, Hummer und Austern. Natürlich dürfen die Urlauber nicht nur einen Blick in die Zuchtbecken werfen, sondern die schmackhafte Jersey Auster auch probieren. Und es warten noch mehr Geschmackserlebnisse: Grosnez Castle markiert den nordwestlichsten Teil der Insel. Hier ist das La Mare Wine Estate zu finden. Auch hier wird erst ein Blick hinter die Kulissen des Weingutes geworfen, ehe Weine, Liköre und Brandy gekostet werden dürfen. Des Weiteren wird im Somerville Hotel zum Afternoon Tea gebeten. Zum Tee wird neben Gebäck und Sandwiches auch Champagner gereicht. Alle Ausflüge, sowie ein Buspass für individuelle Entdeckungen, sind in der Select-Rundreise „Genießerwoche Jersey“ enthalten. Der achttägige Aufenthalt kostet pro Person ab 1.778 Euro.

Doch natürlich hat Jersey auch abseits dieser Ausflüge viel zu bieten. Besonders zum Wandern, Rad fahren und Reiten sind die Voraussetzungen Dank des durch den Golfstrom bedingten milden Klimas ideal. Im Inselinneren gibt es dafür die sogenannten Green Lanes. Hier gilt Vorfahrt für alle, die sich ohne motorbetriebene Fahrzeuge fortbewegen. Die Wege führen quer über die Insel, vorbei an blütenprächtigen Gärten hin zu manch verstecktem Örtchen. Auch entlang der wild zerklüfteten Steilküste lässt es sich hervorragend wandern. Verträumte Buchten im Norden, weiße Strände im Westen und das Wattenmeer im Süden machen den Charme der Insel aus. Insgesamt zehn verschiedene Reisen und 21 Hotels bietet TUI Wolters Reisen auf den Kanalinseln an, darunter auch Inselkombinationen. Reisegäste können mit einem Direktflug von Stuttgart, Düsseldorf und Hannover nach Jersey fliegen. Auch Zubringerflüge sind buchbar.

Mehr Informationen zu den Reisen gibt es in jedem TUI Reisebüro, im aktuellen Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln“ und auf www.tui-wolters.de.