Hannover / Arosa, 20. Juni 2013

TUI: Langzeiturlaub zum Flatrate-Tarif erweitert

Mit der Langzeitflatrate den Urlaub kostenfrei in 18 Mittelstrecken-Hotels verlängern / Zum Winter 2013/14 erstmals auch Tunesien buchbar

Der Winter war gefühlt einer der längsten überhaupt. Kein Wunder, dass sich viele wünschen, dieser Jahreszeit zu entfliehen. Die Nachfrage nach Langzeitreisen steigt stetig. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat deshalb 2012 die Langzeitflatrate eingeführt und das Angebot zum kommenden Reisewinter ausgebaut: Insgesamt 18 Hotels auf der Flugmittelstrecke bieten Dauerurlaub bis Saisonende an. „Reisende, die eine Paketreise von mindestens zwölf Wochen gebucht haben, können ihren Urlaub kostenfrei bis maximal März verlängern. Die Langzeitgäste zahlen dann lediglich die zusätzlichen Verpflegungskosten“, erklärt Markus Stumpe, Leiter Produktmanagement Mittelstrecke bei TUI. Die Flatrate-Hotels liegen in der Türkei, auf Mallorca, den Kanaren, dem Spanischen Festland, Portugal und erstmals auch in Tunesien.

Insgesamt 165 Hotels bieten spezielle Langzeitermäßigungen an – bis zu 30 Prozent Ersparnis auf den Hotelpreis sind möglich. Gäste, die länger als 60 Tage im Urlaubsort bleiben, fliegen mit Deutschlands führendem Reiseveranstalter einmal pro Aufenthalt kostenfrei in ihre Heimat. Das Hotelzimmer bleibt solange gebucht und ist bei Rückkehr direkt wieder beziehbar. Die Langzeit-Heimflüge gelten für alle innerdeutschen Flughäfen und Hotels auf der Flugmittelstrecke bei Buchung einer TUI Paketreise, das Angebot ist begrenzt. Bei Aufenthalten über drei Monate sollten sich Urlauber vorab beim Auswärtigen Amt über die Bestimmungen erkundigen, ob im Urlaubsland eine Melde- oder Visapflicht besteht.

Info: Ein ideales Hotel für Langzeiturlaub ist das Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Palace Royal Garden auf Djerba aus der Reisewelt „TUI Classic“. Zwölf Wochen mit Flug ab/bis Nürnberg kosten ab 3.458 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Mit der Langzeitflatrate kann der Aufenthalt kostenfrei bis Saisonende verlängert werden.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com