Hannover, 9. September 2011

Zurück in der ROBINSON Familie: Club Landskron am Ossiacher See in Österreich ab Sommer 2012 wieder unter ROBINSON Flagge - Einziger ROBINSON Club mit direkter Seelage / Umfassende Renovierung in 2010 durchgeführt

Zu Hause ist es doch am schönsten – vor allem, wenn das Zuhause ROBINSON heißt: Der Club Landskron, im Kärntner Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien direkt am Südufer des Ossiacher Sees gelegen, wird ab dem Sommer 2012 wieder unter ROBINSON Flagge geführt. Die Anlage, die bereits in den Jahren 1994 bis 2005 ein ROBINSON Club war, wurde erst im Jahr 2010 umfassend renoviert und um einen großzügigen Spa-Bereich erweitert. Erneuert wurden unter anderem sämtliche Gästezimmer, das Restaurant und die Küche sowie der Buffetbereich. Die insgesamt 29.000 Quadratmeter große Anlage verfügt über einen großen Park mit einem herrlichen alten, schattenspendenden Baumbestand und 151 Zimmer in acht Kategorien. „Herzlich willkommen zurück bei ROBINSON. Wir freuen uns riesig über dieses Comeback“, sagt Dr. Ingo Burmester,  Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. Der Club wird sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet sein und richtet sich sowohl an Familien als auch an Paare.

Sonnenuntergänge, Segelvergnügen, Sommerfrische – und direkter Seezugang

Yoga auf dem Ufersteg, ein kühles Seebad direkt nach dem Saunagang oder einfach ganz relaxt segeln, surfen und schwimmen – Gäste können im ROBINSON Club Landskron eine echte Sommerfrische erleben. Die direkte Seelage lässt sich außerdem auf der Seeterrasse zum Beispiel beim Sonnenuntergang genießen. Ausflüge ins nur 150 Kilometer entfernte Venedig oder Begegnungen zwischen Mensch, Kuh und Alm auf einer der zahlreichen Bergwandertouren – all das und noch viel mehr bietet der ROBINSON Club Landskron. „Das große Plus dieses Clubs ist seine Lage und das sich dadurch ergebende vielseitige Angebot für unsere Gäste“, so Burmester weiter. „Wir freuen uns außerdem, dass auch in Zukunft zahlreiche langjährige Mitarbeiter dafür sorgen werden, dass unsere Gäste hier ihre schönste Zeit im Jahr verbringen werden.“ Im Winter lockt das Skigebiet „Gerlitzen Alpe“ vor allem wintersportbegeisterte Familien, Snowboarder und Freestyler mit 15 modernen Liftanlagen und insgesamt 60 Pistenkilometern auf mittlerem und leichten Niveau.

Preisbeispiel :  Buchbar ist der ROBINSON Club Landskron für den Sommer 2012 ab dem 10. Oktober 2011 in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen und unter www.robinson.com. Eine Woche im ROBINSON Club Landskron kostet im Doppelzimmer inklusive Vollpension, Sport- und Entertainmentprogramm sowie Kinderbetreuung bei Eigenanreise, z.B. am 12. Mai 2012 ab 558 Euro pro Person.

Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809