GJ23 Geschäftsbericht

Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 wurden am 06. Dezember 2023 veröffentlicht.

Sie finden den Webcast hier:

Sebastian Ebel

„Der Umbau zeigt Wirkung, 2023 war ein gutes Jahr für TUI. Hotels und Kreuzfahrten sind Wachstumsfelder und hoch profitabel. Andere Segmente wie das Veranstalter-Geschäft sind in der Transformation, um auch dort wieder zu einer sehr guten Wirtschaftlichkeit zu kommen. Unsere strategischen Initiativen zur Wertsteigerung und die aktuelle Buchungsentwicklung lassen ein weiter verbessertes Jahr 2024 erwarten. Unsere Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr spiegelt unsere Ambition und unser Vertrauen in die Marke, unsere Marktposition und das Engagement unserer Mitarbeitenden wider.“

Sebastian Ebel

CEO, TUI AG

• Umsatz im Gesamtjahr 2023 klettert um 25 Prozent auf 20,7 Milliarden Euro (Vorjahr: 16,5 Milliarden Euro)
  • Bereinigtes Konzern-EBIT verbessert sich wie angekündigt signifikant auf 977 Millionen Euro (Vorjahr: 409 Millionen Euro)