„Zum Tauchen und Schnorcheln ist Marsa Alam ideal“

Lorraine Hall
Marsa Alam, Ägypten
Service Delivery Team Manager

Was gefällt Dir am besten an Deinem Job bei TUI in Ägypten?

Ich leite ein Team bestehend aus neun Vertretern aus vielen Ländern. Die Angestellten sind sowohl Einheimische als auch aus Europa. Es ist toll, wie wir als Team zusammenarbeiten.

Was ist das Besondere an Marsa Alam?

Marsa Alam ist ein kleines Reiseziel und bietet sowohl traditionelle als auch moderne Hotels. An unserem schönen Hafen Ghalib Marina kann man den Sonnenuntergang mit einer traditionellen Tasse Minztee genießen und einfach nur entspannen, während man die ein­fahrenden Segelboote beobachtet.

Welche Strände in Marsa Alam kannst Du empfehlen?

Mein Lieblingsstrand ist Abu Dabab. Dort kann man auch die Unter­wasserwelt mit den schönen Korallen bestaunen. In der Bucht trifft man auch oft auf grüne Meeresschildkröten. Marsa Alam eignet sich sehr gut zum Tauchen und Schnorcheln.

Welches einheimische Gericht sollten Besucher in Marsa Alam probieren?

Regionale Gerichte bestehen hier überwiegend aus Reis, Hähnchen, Salaten und frischem Gemüse. Mein Lieblingsgericht ist Shish Tawook, mariniertes Hähnchenfleisch am Spieß, und Basbousa, ein orientalisch-ägyptischer Nachtisch, den man unbedingt probier­en sollte.

Was sollte man in Marsa Alam auf keinen Fall verpassen?

Unser „Sunset Cruise“ ist ein unglaublich schöner Segeltörn nach Marsa Mubarak. Dort kann man die berühmten grünen Meeress­childkröten und Seekühe sehen. Nach dem Schnorcheln gibt es ein leckeres Barbecue an Bord und mit einem Glas Champagner kann man den Sonnenuntergang genießen. Unter dem Sternenhimmel segelt man schließlich zurück nach Marsa Alam.

Schon gewusst …

… dass im Roten Meer über 1200 Fischarten leben? 10 Prozent davon findet man nur dort.

Eindrücke von Marsa Alam