Hamburg, 6. Februar 2017

Winzer Günther Jauch an Bord der EUROPA 2

• Weinverkostungen für die Gäste
  • Südostasien-Kreuzfahrt von Hongkong nach Singapur

Auf der kommenden Südostasienreise mit der EUROPA 2, die am 20. Februar in Hongkong startet, ist der bekannte Moderator Günther Jauch als Winzer an Bord. Bei Verkostungen im Grande Réserve, einem der sieben Restaurants an Bord, das seinen Fokus auf feine Reben legt, wird er den Gästen der Kreuzfahrt seine Weine des Weinguts von Othegraven präsentieren.

Große Metropolen wie Saigon und Bangkok sowie die schönsten Strände der Region, beispielsweise in Da Nang oder auf Ko Samui, zählen zu den touristischen Highlights der Reise. Aber auch an Bord erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Im Genussbereich mit Weinverkostungen von Günther Jauch, der den Kreuzfahrern zeigen wird, wie wandlungsfähig sich die Rieslingtraube in seinen Gewächsen präsentiert. Das Weingut von Othegraven hat Besitzungen in vier renommierten Saarlagen: Kanzemer Altenberg, Wawerner Herrenberg, Ockfener Bockstein und Wiltinger Kupp, zu 100% mit Rieslingreben bestockt. Die Weine werden ausschließlich mit ihren eigenen Hefen spontan vergoren. Jauch hat – um eine mehr als 200-jährige Familientradition fortzusetzen – das Weingut von Othegraven 2010 zusammen mit seiner Ehefrau übernommen.

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Zur Flotte gehören aktuell fünf Schiffe. Die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse bestehend aus HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit. Alle fünf Schiffe der Flotte sind als einzige vom Insight Guides 2024 mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet.

Seit 2020 ist die Marke Hapag-Lloyd Cruises Teil der TUI Cruises GmbH, einem der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. betreibt darüber hinaus die Mein Schiff Flotte mit aktuell sieben Kreuzfahrtschiffen. TUI Cruises beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin.