Hannover, 15. November 2016

Relaunch TUI.com Blog erscheint in neuem Gewand

Neuer Look und neue Rubriken / Liveschaltung beim TUI Blog Camp in Berlin

Seit November 2012 liefert der TUI.com Blog den Lesern Inspirationen und Tipps rund um das Thema Reisen – nun erscheint er in komplett neuem Look und mit neuen Funktionen. Mit lediglich einer Handvoll Leser pro Tag gestartet, zählt der Blog heute mehrere Tausend Besucher. Mehr als 700 Beiträge sind bis heute erschienen. Verfasst werden sie zum großen Teil von TUI Mitarbeitern, aber auch von externen Bloggern und Autoren, die jeweils mit einem kurzen Portrait vorgestellt werden. Insgesamt schreiben derzeit 14 Reiseexperten regelmäßig für den TUI Blog und bringen ihre ganz persönliche Sichtweise ein.

Unterteilt sind die Texte seit dem Relaunch in die sechs Rubriken „Meeresrauschen“, „Kultur“, „Genuss“, „Aktiv“, „Ratgeber“ und „Unterwegs mit…“. Letztere gewährt unter anderem einen Einblick hinter die Kulissen der TUI und nimmt die Leser mit zu verschiedenen Orten und Events. Texte und Bilder sollen sowohl inspirieren als auch informieren. Eine integrierte Kommentarfunktion unter jedem Beitrag bietet die Möglichkeit, direktes Feedback zu geben. Da der Blog im Responsive Design erstellt ist, sind die Inhalte auch auf dem Smartphone und Tablet leicht zu lesen. Zudem gibt es eine eigene App für Apple und Android.

Gefeiert wurde der Relaunch im Rahmen eines TUI Blog Camps in Berlin, zu dem Autoren verschiedener TUI Gesellschaften und Unternehmensbereiche zusammenkamen. Höhepunkt war die Liveschaltung des „neuen“ TUI.com Blogs durch das symbolische Drücken eines roten Knopfes.

Info: Erst im September hatte die Fachzeitschrift FVW den TUI.com Blog zum besten Unternehmens-Reiseblog gekürt. „Mit viel Liebe gemacht“, lautete das Fazit des Testers.