TUI Fußballexperten: Nathalie Skazas, Ali Chhaib und Mehibe Hill

Unsere Mitarbeiter Nathalie Skazas (Schweden), Ali Chahaib (Belgien) and Mehibe Hill (England) teilen ihr Fußball-Wissen mit uns und erzählen, welche Orte in ihrem Land eine Reise wert sind.

Nathalie Skazas: Schweden

Nathalie Skazas, Health & Safety Manager Crisis & Sustainability

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel heute Abend, und warum?
Ich denke, Schweden wird heute Abend 2:1 gegen Südkorea gewinnen. Warum? Weil wir einfach gewinnen müssen.

Wo schauen Sie am liebsten Fußball?
Am liebsten schaue ich bei einem meiner Freunde: ein Großbild-Fernseher, Snacks, Bier und nette Gesellschaft.

Wer wird Weltmeister 2018?
Es wäre toll, wenn Schweden Weltmeister 2018 werden würde. Dann könnten wir unseren dritten Platz bei der WM 1994 endgültig abhaken, statt in jedem Sommer wieder mit dem Hit “När vi gräver guld i USA” an die Niederlage erinnert zu werden ….

Das wäre aber vielleicht eher ein Wunder als ein fundierter Tipp – insofern würde ich letztlich sagen: Deutschland.

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Die Stockholmer Schären; Tausende kleiner Inseln, eine herrliche Natur, kleine Strände und Dörfer.

Wenn Sie diese Gegend mit dem Boot erkunden, sollten Sie sich auch ein typisch schwedisches, sommerliches Mittagessen gönnen, bei dem wir unsere berühmten Fleischbällchen mit Brathering, Kartoffelpüree und Preiselbeeren („rårörda lingon”) kombinieren.

Ali Chhaib: Belgien

Ali Chhaib, TUI DX Key Account Manager TUI Benelux

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel Belgien : Panama heute Abend, und warum?
3:1. Belgien tritt in diesem Jahr mit einer großartigen Mannschaft mit Weltklassetalenten an, die in den besten europäischen Fußballligen mitspielen.

Wo schauen Sie am liebsten Fußball?
Ich schaue Fußball gern zusammen mit Freunden in einer Kneipe, wo alle gemeinsam die „Roten Teufel“ (unsere Nationalmannschaft) unterstützen.

Wer ist Ihr Lieblingsspieler?
Wenn ich einen einzelnen Spieler nennen soll, wäre es definitiv Kevin De Bruyne, weil er der beste Spieler von Manchester City ist, der in der Mannschaft eine überaus wichtige Rolle spielt, und seine Mannschaft wurde dann in diesem Jahr englischer Meister in der Premier League.

Wer wird Weltmeister 2018?
Natürlich Belgien, dank unserer „neuen Goldenen Generation“ mit Spielern wie Kevin De Bruyne, Eden Hazard, Dries Mertens, Thibaut Courtoirs, Marouane Fellaini und Romelu Lukaku.

Gibt es in Ihrem Land besondere Traditionen beim Fußball-Schauen?
Belgien ist ein Staat mit einer komplizierten Struktur. Ein zutiefst geteiltes Land mit (vereinfacht gesagt) einer niederländischsprachigen flämischen Mehrheit im Norden, eine französischsprachigen wallonischen Minderheit im Süden, der offiziell zweisprachigen Hauptstadt Brüssel und einer deutschen Minderheit im Osten des Landes. Beim Fußball zeigen sich diese vier Gruppen aber vereint und unterstützen die „Roten Teufel“ gemeinsam als ein Land. Deshalb ist eine Weltmeisterschaft immer ein einzigartiges Erlebnis.

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Wenn Sie nach Belgien kommen, müssen Sie unsere großartige Schokolade, unsere Waffeln, Pommes Frites und unser Bier kosten. Obwohl wir unsere „Fritten“ lieben (nirgends auf der Welt finden Sie so viele Pommesbuden auf so engem Raum), ist Belgien auch für seine Gastronomie bekannt. Wussten Sie, dass wir pro Einwohner sogar so viele Michelin-Sterne haben wie die Franzosen?

Mehibe Hill: England

Mehibe Hill, Projektmanager TUI Destination Experiences

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel Tunesien : England heute Abend, und warum?
1:2 hoffentlich!.. Unsere Bilanz ist nicht gerade großartig!

Wo schauen Sie am liebsten Fußball?
Im Park. Kindern beim Fußballspielen zuzuschauen, ist viel befriedigender, als ins Stadion zu gehen.

Wer ist Ihr Lieblingsspieler?
Ich habe eigentlich keinen... Aber wer hat Eric Cantona oder Thierry Henry nicht geliebt!

Hmmmmm…. Brasilien?!

Gibt es in Ihrem Land besondere Traditionen beim Fußball-Schauen?
Hauptsächlich geht es darum, möglichst viele Männer in einen kleinen Raum mit einem großen Bildschirm zu stopfen. Dann wird lauthals angefeuert. Gewinnt Ihr Team, tragen Sie die Begeisterung weiter, indem Sie Ihre Familie mit vielen Songs und einer Grillparty beglücken. Verliert Ihr Team, sind Sie einen Tag lang schlecht gelaunt!

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Englands Strände werden unterschätzt. Außerdem gibt es leckeres Essen und großartige Menschen.