TUI Fußballexperten: Eline Lattrez, Mohamed Anas Snene and Linda Jonczyk

Heute finden die letzten Spiele der Gruppenphase der Fußballweltmeisterschaft in Russland statt. Unsere Kollegen Eline Lattrez, Mohamed Anas Snene und Linda Jonczyk teilen ihre Destinations-Insider mit uns und tippen die heutigen Begegnungen.

Eline Lattrez: Belgien

Eline Lattrez, Press & Communication Consultant TUI Belgium

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel England – Belgien heute Abend, und warum?
1:2, es wird kein leichtes Spiel. Viele der belgischen Spieler spielen in englischen Clubs und treten auch gegeneinander an, sie kennen einander also sehr gut. Aber unsere Stürmer sind einfach phänomenal!

Wo schauen Sie am liebsten Fußball?
Draußen mit vielen anderen auf einer großen Leinwand –> tolle Stimmung! #REDTOGETHER

Romelu Lukaku.

Brasilien.

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Das beste Bier, die beste Schokolade, die besten Pommes Frites, die besten Waffeln, die besten Radrennen, die besten Musikfestivals (Tomorrowland, Rock Werchter, Pukkelpop), die weltbeste Siebenkämpferin (Nafi Thiam), …

Mohamed Anas Snene: Tunesien

Mohamed Anas Snene, Operations, Transfers and Excursions Manager

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel Panama – Tunesien heute Abend?
Tunesien gewinnt 2:0.

In einer Kneipe auf einer Großleinwand mit vielen anderen tunesischen Fans

Wer ist Ihr Lieblingsspieler?
Saber Khelifa (tunesischer Spieler) ist der beste Spieler, um den Ball zu versenken.

Deutschland.

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Tunesien bietet mit seiner langen Küstenlinie, seiner Tieflage und seiner Lage am Mittelmeer ein sehr angenehmes Klima. Die Sonne scheint garantiert das ganze Jahr. Die Strände ziehen jedes Jahr viele Besucher an. Das Land besitzt  ein großes archäologisches und geschichtliches Erbe. Eine Reise nach Tunesien bietet die großartige Chance, Kulturdenkmäler und Orte zu besuchen, die bis zu 3.000 Jahre alt sind. Sie können auch tunesische Gerichte (Couscous) kosten, die mit dem besten Olivenöl zubereitet werden.

Linda Jonczyk: Polen

Linda Jonczyk, Junior Manager Corporate Communications

Wie lautet Ihr Tipp für das Spiel Japan : Polen heute Abend, und warum?
Da ich denke (und hoffe), dass Polen nicht aus der WM ausscheiden will, ohne wenigstens ein Spiel zu gewinnen, wird die Mannschaft Japan 2:1 schlagen.

Wo schauen Sie am liebsten Fußball?
Am allerliebsten natürlich im Stadion, weil die Stimmung jedes Mal so unglaublich ist, dass ich Gänsehaut bekomme. Wenn das aber nicht möglich ist, schaue ich Fußball gern mit meinen Freunden und meiner Familie mit vielen Snacks auf einer Großleinwand.

Toni Kroos.

Belgien.

Was hat Ihr Land außer Fußball sonst noch zu bieten?
Polen sind sehr herzlich und Gastfreundschaft wird bei Ihnen groß geschrieben. Wenn Sie bei einer polnischen Familie zu Gast sind, wird man Ihnen Unmengen an Speisen und Getränken servieren – Sie gehen also garantiert nicht hungrig nach Hause. Ich liebe Köstlichkeiten wie Pierogi oder Barszcz (Rote-Bete-Suppe). Polen ist aber nicht nur für seine kulinarischen Genüsse bekannt – auch die Landschaft ist traumhaft. Sollten Sie noch nicht in Warschau gewesen sein, so sollten Sie definitiv dorthin reisen. Die Altstadt mit ihrem Marktplatz ist wunderschön. Wenn Sie gerne Zeit am Strand verbringen, wird Ihnen Gdańsk gefallen und Wanderer werden die Berge bei Zakopane lieben, die auch ein bekanntes Ziel für Skispringer sind.