7. Dezember: Nikolaus-Überraschung auf dem TUI Campus

Schokolade und ein Dankeschön für die Arbeit auf der Baustelle

Da mussten die Arbeiter zweimal hingucken: Einen Mann mit Weihnachtsmütze über dem Bauhelm und mit Schlitten und Rute und eine Frau mit Rentier-Haarreif sieht man auf der TUI Campus-Baustelle nicht jeden Tag. Dort, an der Karl-Wiechert-Allee in Hannover, entsteht derzeit der neue Hauptsitz der TUI: Eine gemeinsame Bürowelt als moderner Arbeitsort der Zukunft für eine von Kollaboration und Offenheit geprägte Unternehmenskultur. Im Herbst 2022 sollen die Mitarbeitenden einziehen.

Aktuell ist das Gebäude eine Baustelle – und der Besucher mit der Weihnachtsmütze und seine Begleiterin mit dem Rentier-Haarreif sind André Borchers, Leiter Technisches Gebäudemanagement bei TUI und TUI Campus Projektleiterin Inga Meyer. Sie haben sich in dieses besondere Outfit geworfen, um dem Baustellen-Team eine kleine vorweihnachtliche Überraschung zu bereiten: Dafür haben sie ihren Schlitten mit dutzenden Schoko-Nikoläusen beladen und diese an das Team überreicht. „Mit dieser Geste möchten wir Dankeschön sagen für die oft anstrengende Arbeit an unserem TUI Campus“, sagt André Borchers, der täglich auf der Baustelle unterwegs ist – in der Regel ohne Schokolade im Gepäck. Umso gelungener war die vorweihnachtliche Überraschung: Den Arbeitern war die Freude über die unerwartete Aufmerksamkeit anzumerken.