21. November 2022

Erstes TUI BLUE Nilschiff

Eine Hotelmarke sticht in See: Am 17. November startete das erste TUI BLUE Kreuzfahrtschiff auf dem Nil. Das Schiff mit 45 Kabinen wurde im Stil der Lifestyle-Hotelmarke modernisiert und bietet nun die beliebten TUI BLUE Vorteile wie das Sportprogramm BLUEf!t oder BLUE Guides an Bord. Auch das vielfältige kulinarische Angebot mit dem Besten aus der ägyptischen und internationalen Küche darf auf dem schwimmenden Hotel natürlich nicht fehlen. Die Nilkreuzfahrten richten sich an Urlauber ab 16 Jahren.

Die ersten Gäste des TUI BLUE Nile Imperial wurden mit traditioneller Musik und lokalen Tänzern auf ihre Fahrt eingestimmt. Urlauber können auf den 8-tägigen Touren die Sehenswürdigkeiten von Luxor bis Assuan entdecken. Das Ausflugsangebot rund um die Lebensader Ägyptens ist inklusive. Aktuell ist das TUI BLUE Schiff für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien buchbar. Seit November hebt daher auch TUI fly wöchentlich von Düsseldorf nach Luxor ab, um Urlauber zu ihren Nilkreuzfahrten zu bringen.

Weitere Informationen finden Sie hier.