30. Mai 2022

Tourism Recovery Programme der TUI Care Foundation – Rove Egypt

Das Tourism Recovery Programme ist ein von der TUI Care Foundation und enpact ins Leben gerufenes Programm für Training, Mentoring und finanzielle Unterstützung. Es wurde entwickelt, um 415 Reise- und Tourismusunternehmen in Ägypten, Mexiko, Kenia, Südafrika und Tunesien dabei zu helfen, die Pandemie zu überstehen und zu widerstandsfähigen, nachhaltigen Tourismusunternehmen zu werden. Mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen von TUI haben zu dem Programm beigetragen, indem sie die teilnehmenden Unternehmen entweder als Mentoren betreuen oder im Rahmen von Schulungen und Experten-Workshops unterstützen.

Landtourismus und die Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln werden im Tourismus immer beliebter.

Rove Egypt ist einer der ersten Reiseveranstalter des Landes, der dieses Konzept in sein Geschäftsmodell aufgenommen hat. Wir sind mit ihnen zu den Kamillenfeldern in der Oase Faiyum gereist, wo Rove mit den Einheimischen zusammenarbeitet, um ein agrotouristisches Erlebnis zu bieten und gleichzeitig die Vorteile des Tourismus für die Bauerngemeinschaften zu nutzen.

Rove Egypt ist eines von 50 nachhaltigen Tourismusunternehmen in Ägypten (und 415 weltweit), die im Rahmen des von enpact und der TUI Care Foundation durchgeführten Tourism Recovery Programmes finanzielle Unterstützung, persönliche Betreuung und Zugang zu einer hochmodernen Online-Schulungsplattform erhalten haben.

Externer Inhalt von Youtube

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf 'Externen Inhalt anzeigen', wenn Sie damit einverstanden sind. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externen Inhalt anzeigen