15. Oktober 2020

Offizielle Eröffnung des neuen Golfhaus in Castelfalfi

Im Toscana Resort Castelfalfi gibt es ein weiteres Highlight: das neue Country Clubhouse des 27-Loch Golfplatzes. Nach der Eröffnung im Sommer wurde das Golfhaus nun offiziell mit einem Turnier und einer Abendveranstaltung eingeweiht – natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen. Vertreter aus der lokalen Politik wie der Bürgermeister von Montaione und der Präsident der Region Toskana sowie die TUI Vorstandsmitglieder Elke Eller und Sebastian Ebel waren bei diesem wichtigen Meilenstein für das Resort und die Region dabei.

Das neue Country Club House dient den zahlreichen Golfern des Resorts als Ausgangspunkt für ihre Runden über die weitläufige Anlage. Gäste erwartet hier außerdem das vierte Restaurant des Resorts sowie eine Bar mit Ausblick über die Landschaft. Zum Bau des Country Clubs wurde ein traditionelles, toskanisches Farmhaus und die dazugehörige Scheune mit landestypischen Materialien nachhaltig renoviert.

TUI hatte das nahezu verlassene mittelalterliche Dorf Castelfalfi gekauft, um es zu einem hochwertigen Touristik-Resort zu entwickeln. Neben Hotels und Restaurants können internationale Käufer auch exklusive Ferienimmobilien in dem Resort erwerben. Die Buchungssituation in Castelfalfi hat sich in diesem Jahr trotz der Corona-Einschränkungen sehr positiv entwickelt. Das neue Clubhaus soll zu einem weiteren Anlaufpunkt für Golfbegeisterte werden und das Interesse potenzieller Käufer von Villen zusätzlich verstärken.

Über das Toscana Resort Castelfalfi

Das Toscana Resorts Castelfalfi liegt zwischen Pisa, Florenz und Siena und verfügt über einen Golfplatz sowie ein eigenes Landgut mit hochwertiger Wein- und Olivenölproduktion. Das mittelalterliche Dorf wurde in den vergangenen Jahren um eine Trattoria, exklusive Ferienimmobilien, das Boutiquehotel „La Tabaccaia“, ein Gourmet-Restaurant, ein Schwimmbad sowie zahlreiche, lokale Geschäfte ergänzt. Ein weiteres Highlight ist das 5-Sterne-Hotel „Il Castelfalfi – TUI Blue Selection“, das landestypische Architektur mit energieeffizienter Bauweise vereint.