Hamburg, 23. Juli 2019

Full Metal Cruise geht in die neunte Runde

Das lauteste Festival auf See erobert Helsinki und Tallinn

Im September 2020 sticht die lauteste Kreuzfahrt Europas wieder in See. Vom 23. bis 28. September 2020 verwandelt zum allerersten Mal die Mein Schiff 4 von TUI Cruises die Ostsee in ein Metal-Meer. Auf dieser Reise können die Metalheads Tallinns wunderbare Altstadt erkunden sowie die Jugendstil-Architektur Helsinkis genießen. Fünf Tage lang darf geheadbangt werden, bis die Mein Schiff 4 bebt und die Luftgitarre glüht.

Das Programm der Metal-Cruise besticht durch metallische Vielfalt. Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Venues präsentieren sich an Bord der Mein Schiff 4 hochkarätige Vertreter der Heavy-Metal-Szene. Das umfangreiche Rahmenprogramm der Reise mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet and Greet mit den Stars, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Musik-Workshops, lässt jedes Fan-Herz höherschlagen.

Das Line-Up der neunten Full Metal Cruise ist gewohnt ausgewogen, aber kein bisschen leiser. Mit von der Partie sind dieses Mal die finnischen Melodic-Metal-Titanen Sonata Arctica. Da passt es gut, dass die neunte Full Metal Cruise zum ersten Mal in Helsinki anlegt. Marco Mendoza, der gefeierte Bassist weltbekannter Hard Rock-Bands wie The Dead Daisies, Thin Lizzy und Whitesnake ist ebenfalls an Bord, genau wie die Deutschrocker Kärbholz. Darüber hinaus können sich die Gäste auf den rasanten Death/Thrash Metal der niederländischen Band Legion Of The Damned freuen, während die Briten Diamond Head die alte Schule des Heavy Metal repräsentieren. Eclipse aus Schweden überzeugen mit melodischer Hymnenhaftigkeit und handfester Härte. Dafür steht auch die kanadische Power Metal-Formation Unleash The Archers mit der stimmgewaltigen Frontfrau Brittney Slayes. Herzlich gelacht werden darf beim Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl. Weitere Acts werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Infos zu Buchung und Preisen

Die Full Metal Cruise IX vom 23. bis 28. September 2020 startet in Kiel und führt über Helsinki und Tallinn wieder zurück nach Kiel. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 4 kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.299 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 1.499 Euro und eine Balkonkabine ab 1.699 Euro. Die Full Metal Cruise IX ist ab sofort im Reisebüro, unter www.tuicruises.com oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.