Hamburg, 15. Mai 2019

Fünf Tage, 2.800 Fans und eine deutsche Rocklegende

Der sechste Rockliner von TUI Cruises ist gestern in Kiel gestartet

Rund 2.800 Rocker haben gestern in Kiel die Mein Schiff 1 geentert. Mitten unter ihnen: Panikrocker Udo Lindenberg und sein Panikorchester. Dabei stehen wieder fünf Tage lang Rock’n' Roll, Seefahrt und natürlich Eierlikör im Mittelpunkt. Musikalische Unterstützung erhält die Rocklegende unter anderem von Maria Furtwängler, Daniel Wirtz, Beatrice Reszat und Ina Brederhorn mit ihrer Band „Deine Cousine“.

Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 1 führt Stars und Gäste von Kiel über Helsinki und Stockholm zurück nach Kiel. Währenddessen heißt es an Bord „Rock around the clock“ mit musikalischen Live-Shows und einem einzigartigen Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen, Lesungen, Jam-Sessions und vielem mehr.

Ein einmaliges Erlebnis für alle Meerjungfrauen und Seebären gibt es am Freitag, den 17.05.2019: Udo Lindenberg gibt anlässlich seines Geburtstags den Fans die Gelegenheit mit ihm zu feiern. Das Panikorchester, Daniel Wirtz sowie alle Gäste zelebrieren eine einmalige Session auf dem Pooldeck.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.