Hamburg, 10. Mai 2019

Kreuzfahrterinnerungen, die unter die Haut gehen

TUI Cruises eröffnet Tattoo-Studio an Bord der Mein Schiff Flotte

Erinnerungen, die im wahrsten Sinne des Wortes „unter die Haut gehen“, können sich die Gäste seit Ende April auf der Mein Schiff 2 als Tattoo stechen lassen. Bis Ende Mai werden Tattoo-Künstler Chris Krafft und Kollegen von B. Liberty Tattoo aus Hamburg an Bord der Mein Schiff 2 im Barber Shop von Hair Spa on Sea im mobilen Studio ihre Kunst anbieten. Besonders beliebt sind natürlich maritime Symbole, wie Anker und Kompass, aber auch sogenannte Cover Ups, bei denen alte Tattoos verschwinden und in neuem Glanz erstrahlen. „Das Tätowieren an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung“, so Chris Krafft. „Wenn es mal schaukelt, ist eine ruhige Hand natürlich ein Muss. Und im Zweifel lege ich auch mal eine Pause ein – schließlich soll das Tattoo ja eine freudige Erinnerung für das ganze Leben werden“, sagt der Hamburger lachend.

Nach der Testphase auf der Mein Schiff 2 wird entschieden, ob das Angebot auf allen Schiffen von TUI Cruises angeboten wird. „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch“, so Sven Irmer, Produkt Development Manager bei TUI Cruises. „Täglich sind alle Termine ausverkauft, die Resonanz ist überwältigend.“ Die Kosten für ein Tattoo werden je nach Aufwand berechnet und beginnen bei 100€.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.