Hamburg, 16. November 2018

Geschenkideen für Weltenbummler

TUI Cruises hat, was alle suchen

• Mein Schiff Adventskalender mit tollen Gewinnen
  • Trendige „Charm-Offensive“ mit Thomas Sabo
  • Kreuzfahrtgefühl auf der Haut – die Cruise Collection von Mein Schiff

Weihnachten steht vor der Tür und viele versüßen sich die Zeit bis zum Fest mit Plätzchen und Pfefferkuchen – oder mit dem Wagner Adventskalender. Das Besondere: Hinter den Türchen verbergen sich neben leckerer Schokolade auch Gewinne und mit etwas Glück sogar eine Reise in den Orient. Und weil Weihnachten auch immer die Zeit der funkelnden Geschenke ist, hat Mein Schiff zusammen mit Thomas Sabo ein Charm entworfen, das der Glücksbringer fürs neue Jahr wird. Wer seinen Lieben gern das Mein Schiff Kreuzfahrtgefühl für daheim schenken möchte, liegt mit dem sportlich-maritimen Stil der Mein Schiff Kollektion genau richtig. Damit macht man sowohl im Urlaub als auch zu Hause eine gute Figur.

Mit Genuss zum Gewinn

Die Adventszeit lässt sich am besten genießen, wenn man sich täglich mit einer Kleinigkeit beschenkt – dafür eignet sich der Mein Schiff Adventskalender am besten. Er enthält leckere Wagner Pralinen, die begeisterte Mein Schiff Gäste noch bestens in Erinnerung haben dürften. Denn Wagner ist der Lieferant der süßen Köstlichkeiten, die es an Bord der Mein Schiff–Flotte gibt. Somit erinnert der Adventskalender möglicherweise an den vergangenen Urlaub und beschert mit etwas Glück auch gleich den nächsten. Denn im Rahmen dieser Kooperation verlost TUI Cruises unter anderem drei Orient-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5, mit der der Winter mal eben zum Sommer wird. Daneben winken Einkaufsvorteile für den Mein Schiff Shop, Galeria Kaufhof und Wagner Pralinen. Der limitierte Wagner Adventskalender ist zum Preis von 12,95 Euro im Mein Schiff Shop sowie in den Galeria Kaufhof-Filialen und Onlineshop erhältlich. Viel Glück!

Einfach anziehend – die Mein Schiff „Cruise-Collection“

Entstanden sind Bettelarmbänder im Mittelalter, als die Bettler am Stadttor eine Münze als „Eintrittskarte“ bekamen und diese an einem Armband befestigten. Heute sind die Schmuckstücke unter dem englischen Namen Charms auch als Glücksbringer sehr beliebt. TUI Cruises hat mit Kooperationspartner Thomas Sabo ein „Charm“ entworfen, das es zusammen mit dem Thomas Sabo-Armband zum Preis von 57,00 Euro im Mein Schiff Shop unter shop.tuicruises.com gibt.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.