Hamburg, 13. November 2018

Sommer-Katalog 2020 von TUI Cruises

Neues Routenkonzept der MS Herz und Bordguthaben für kombinierte Reisen

Jetzt schon die Schiffsreise für 2020 planen? Kein Problem mit dem neuen Sommer-Katalog 2020 von TUI Cruises. Dieser bietet einen praktischen Überblick über alle Routen der insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffe des Hamburger Unternehmens und macht Lust auf einen abwechslungsreichen und zugleich erholsamen Urlaub auf See. Außerdem stellt der Katalog das neue Routenkonzept der Mein Schiff Herz vor, das besonders für flexible Weltenbummler verlockend ist. Denn sie können nun verschiedene 7-tägige Reisen so kombinieren, dass ihre individuelle Kreuzfahrt durch das Mittelmeer bis zu acht Wochen dauert. Dabei stehen auch selten angelaufene Häfen auf dem Reiseplan sowie gänzlich neue Destinationen. Erstmals stechen die Schiffe ab Málaga in See, in der andalusischen Hafenstadt laufen sie am Ende der Fahrt auch wieder ein. Die ersten Kreuzfahrten aus dem Sommer-Katalog 2020 sind ab heute buchbar, ab Dezember wird der neue Katalog ausgeliefert und lädt bereits jetzt zum Vorfreuen ein.

Auf Entdeckungstour gehen – mit dem Sommerkatalog 2020
Der neue Sommer-Katalog 2020 von TUI Cruises beinhaltet insgesamt 103 unterschiedliche Reiserouten und beeindruckt dadurch mit Vielfalt. Erstmals läuft die Mein Schiff-Flotte die Häfen von Narvik und Nordfjordeid in Norwegen und das englische Bristol an. Und ins Mittelmeer schickt TUI Cruises während der Sommerzeit gleich drei seiner Kreuzfahrtschiffe. Auf den nordeuropäischen Routen stechen zudem vier Neubauten in See, die die Ostsee- und Nordlandrouten befahren sowie rund um Großbritannien und auf der Westeuropa-Route unterwegs sind.

Mit dem neuen Routenkonzept den Urlaub verlängern
Viel zu oft legt bei einer Kreuzfahrt das Schiff zu früh wieder im Zielhafen an, es hätte doch ruhig noch länger auf See bleiben können... Gegen diese Art von Fernweh hilft das neue Routenkonzept der Mein Schiff Herz. Es kommt genau den Schiffsreisenden entgegen, die immer noch Meer wollen und am liebsten verschiedene Routen miteinander verbinden würden. Das können sie von Mai bis Oktober 2020, indem sie bis zu zehn unterschiedliche 7-Tages-Routen durch das östliche und westliche Mittelmeer kombinieren. Auf diese Weise kann sich die Schiffreise auf bis zu acht Wochen verlängern. Das Besondere: Diese individuell planbaren Touren weisen kaum Dopplungen der Häfen auf.

Besonderer Anreiz: Bordguthaben für jede Kombination
Länger auf See bleiben und dafür sogar belohnt werden? Das gibt es wirklich! Denn wer sich für eine Kombination der zehn unterschiedlichen 7-tägigen Routen der Mein Schiff Herz entschließt, kommt nicht nur in den Genuss einer langen Seereise, sondern profitiert auch noch von einem ganz praktischen Vorteil: TUI Cruises setzt mit seinem neuen „Herz-Guthaben“ einen ganz besonderen Buchungsanreiz und belohnt jede Routenkombination mit einem Bordguthaben. Dieses „Herz-Guthaben“ erhöht sich – je nach Anzahl der kombinierten Reisen – auf bis zu 1.500 Euro und kann direkt auf der Schiffsreise eingelöst werden.

Vorfreude garantiert
Da die Auslieferung des neuen Sommer-Katalogs bereits im Dezember beginnt, können sich Frühbucher schon in der Weihnachtszeit auf ihre geplante Schiffsreise freuen. Oder über ein sehr außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk nachdenken. Und wer es gar nicht erwarten kann, kann bereits ab dem 13. November 2018 die Reisen aus dem neuen Mein Schiff Sommer-Katalog 2020 im Reisebüro, im Internet auf www.tuicruises.com oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchen.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.