Baden-Baden, 27. September 2018

l’tur öffnet sich für den Reisebüro-Vertrieb

l’tur öffnet sich für den Reisebüro-Vertrieb und wird ab Anfang Oktober künftig auch in nicht-l’tur-gebundenen Reisebüros buchbar sein. „Wir freuen uns sehr, über die enorme Nachfrage aus dem stationären Vertrieb nach unseren neuen, geschärften Produkten“, so l’tur CEO Benjamin Jacobi. „Jetzt haben wir interne Strukturen geschaffen, um mit weiteren Reisebüros und Reisebüroallianzen Agenturverträge und Kooperationen eingehen zu können.“ Bislang waren l’tur-Reisen ausschließlich über die eigenen Vertriebskanäle sowie viele große Onlineportale buchbar.

l’tur versteht sein neues Engagement im Bereich des Drittvertriebes als klares Bekenntnis zum stationären Vertrieb und als wichtige Säule zur Vermarktung von Pauschalreisen. Erste Gespräche mit dem Vertrieb wurden bereits geführt. Ab Anfang Oktober können Reisebüros Agenturverträge auch auf ltur.com herunterladen und einreichen.

Die Vergütung erfolgt in Form einer Provision ohne Mindestumsatzgrenze in Höhe von fünf Prozent. Reisebüros, die in diesem Discountsegment erfolgreich vermarkten, erhalten ab 10.000 Euro zusätzliche Vermarktungszuschüsse.

Über die l'tur GmbH

Der Veranstalter l’tur, Erfinder der Last-Minute-Reise, ist heute europäischer Marktführer für Spontanurlaub und bietet seinen Kunden täglich über 200 Millionen attraktive Angebote. Als Multichannel-Anbieter erreicht l’tur seine Kunden bisher über das Internet, ein eigenes Callcenter und über 140 l’tur Shops in Europa. l’tur ist ein Unternehmen der TUI Group.