Hamburg, 25. Juni 2018

TUI Cruises gratuliert Tim Raue zur Auszeichnung

Kooperationspartner der Mein Schiff Flotte gehört zu den Top 50 weltweit

TUI Cruises gratuliert seinem Kooperationspartner Tim Raue zu seiner Platzierung unter den 50 besten Restaurants der Welt. Mit seinem Restaurant Tim Raue in Berlin schaffte es der Spitzenkoch als einziges deutsches Restaurant in das Ranking „The World s 50 Best Restaurants“. Die Auszeichnung gehört zu einer der höchsten in der Gastronomie. Raue, der für die Mein Schiff Flotte insgesamt vier Hanami by Tim Raue Restaurants entwickelt hat und diese als kulinarischer Berater auch betreut, verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr von Rang 48 auf die Position 37.

Den prämierten Starkoch live erleben auf der Mein Schiff 3
In rund sechs Monaten ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Und damit für Gäste der Mein Schiff 3 in diesem Jahr die Möglichkeit, sich an Bord vom Spitzenkoch persönlich verwöhnen zu lassen. Vom 19.12.2018 bis 02.01.2019 führt die Weihnachts- und Silvester-Reise von Singapur, Koh Samui, Bangkok, Ho-Chi-Minh-City, Kuala Lumpur, Penang, Langkawi mit insgesamt 3 Seetagen zurück nach Singapur. Tim Raue bewirtet die Gäste vom 19. bis 23.12.2018 mit seinen außergewöhnlichen Kreationen im Hanami by Tim Raue.

Tim Raues fernöstliche Küche auf der Mein Schiff Flotte
Wer für Weihnachten bereits andere Pläne hat, kann Tim Raues fernöstliche Küche das ganze Jahr über auf der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 erleben. In seinen Spezialitäten-Restaurants genießen die Gäste asiatische Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen. Die Speisen und Getränke im Hanami by Tim Raue sind aufpreispflichtig. Mit dem neuen Paket „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“, das ab Mitte August an Bord der Mein Schiff Flotte zur Verfügung steht, können Feinschmecker sich nicht nur einmal durch Raues Kreationen probieren. Bei Buchung des Angebots sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine. Der Preis des Angebotes richtet sich nach der Reiselänge und ist nur kabinenweise buchbar. Für eine 7-tägige Reise kostet das Paket 413,- Euro pro Person, bei einer 11-tägigen Reise fallen 484,-Euro pro Person an.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.