Kiel, 22. Dezember 2017

Welcome to new Adventures!

goXplore with Gebeco veröffentlicht den neuen Jahreskatalog 2018

GoXplore with Gebeco startet mit neuen Abenteuern in das Jahr 2018. Jung und junggebliebene Entdecker dürfen sich auf 200 bunte Katalogseiten voller weltweiter Abenteuertrips auf allen Kontinenten freuen. Unter den 158 Reisen des Katalogs befinden sich 14 komplett neue Entdeckungstouren sowie neue Zielländer und neue Länderkombinationsreisen. Die Abenteurer entdecken eine der letzten großen Unbekannten des Mittleren Ostens, den Oman und lernen die Vielfalt von Südindien kennen, bevor sie nach Sri Lanka reisen, das Paradies für kulturinteressierte Backpacker. Noch mehr Reisen in die Ferne und quer durch Europa – über 700 insgesamt – sind auf www.goxplore.de zu finden. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar. Der Katalog erscheint am 22.12.2017.

Neue Reisen und neue Kombinationen
Der Jahreskatalog präsentiert 14 komplett neue Reisen sowie neue Zielländer und neue Länderkombinationen. Zu den neuen Reiseländern zählen der Oman und der Binnenstaat Swasiland im südlichen Afrika. Auch die Länderkombination Indien und Sri Lanka sind dieses Jahr erstmals neu im Katalog vertreten. Zu den weiteren Neuheiten bei goXplore with Gebeco zählt eine 7-Tage Segelreise entlang der Südküste Sri Lankas. Außerdem können Globetrotter mit goXplore nächstes Jahr erstmals nach Hawaii reisen. Gleich zwei Reisen, die sich kombinieren lassen, stehen zur Auswahl. Warum nicht im Anschluss an das 15-Tage Hawaii Multi-Island Abenteuer noch 8 Tage intensiv die Inseln Oahu & Kauai genießen?

Die goXplore Idee
Auch im Jahr 2018 sind Reisende mit goXplore with Gebeco wieder in kleinen Gruppen an der Seite eines Englischsprechenden Tour Leaders mit durchschnittlich zwölf Personen unterwegs. Die Mitreisenden sind eine bunte Mischung aus Einzelreisenden, Freunden und Paaren jeden Alters aus der ganzen Welt. GoXplore bietet über 700 Reisen auf allen Kontinenten und ein riesiges Angebot von Abreiseterminen an. Feststeht, ob im neuen Jahreskatalog oder auf www.goxplore.de, es gibt eine goXplore-Reise für jeden! Eine einmalige Auswahl von Schwerpunkten und Kategorien hilft bei der Suche nach der passenden Abenteuerreise. Zusätzlich zu den bewährten Reisearten bietet goXplore with Gebeco auch in diesem Jahr wieder die National Geographic Journeys an. Diese Adventure Trips wurden entwickelt, um den Reisenden die Kulturen, Lebensräume und Landschaften der Welt noch ein Stückchen näherzubringen. Insgesamt können Globetrotter in der neuen Saison aus 83 National Geographic Journeys auswählen. Zu den neuen Zielen zählen Borneo, Mongolei und Bali mit Java. In Kleingruppen verbringen Reisende Zeit mit einer Nomadenfamilie in der mongolischen Gobi-Wüste oder erfahren von Park-Rangern Wissenswertes über die Auswilderung der Taki-Pferde. Ebenfalls ausgeweitet wurde das Programm für Safaris in Afrika: Unter den neuen Reisen finden sich jetzt Touren in spektakuläre, aber noch weniger bekannte Parks im südlichen Tansania.

Neue Reisebeispiele

Highlights of Oman
Der Oman ist eine der letzten großen Unbekannten des Mittleren Ostens. Hier verbindet sich uralte Kultur wunderbar mit dem Hier und Heute. Die Abenteuerreise beginnt in Maskat, wo die internationale Gruppe die Highlights der Hauptstadt des Omans erkunden. Außerdem übernachten die Reisenden in der spektakulären Wüste Wahiba Sands und besuchen das Schildkrötenschutzgebiet Ras Al Jinz, wo die gefährdeten Meerestiere beim Nisten beobachtet werden können. Wem der Sinn nach noch mehr Abenteuer steht, der besucht Wadi Nakhr, auch Grand Canyon des Oman genannt, und taucht buchstäblich noch tiefer in die himmlische Schönheit dort ein. Ein weiteres Wüstenerlebnis wartet auf die Reisenden: Mitten durch die Dünen geht es zu einem Wüstenlager. Hier beobachten die Abenteurer den Sonnenuntergang und genießen abends ein Essen mit traditioneller Musik rund ums offene Feuer. Früh beginnt der Tag, an dem die Gruppe den Rindermarkt in Nizwá erkundet und sich mitten in das bunte Getümmel stürzt.

„Highlights of Oman“, goXplore

• 8-Tage-Abenteuerreise ab 1.899 €
  • Link zur Reise: www.goxplore.de/411X000
  • Termine: 23.09.-30.09.18, 14.10.-21.10.18, 11.11.-18.11.18, 09.12.-16.12.18, 13.01.-20.01.19, 17.03.-24.03.19, 14.04.-21.04.19, 22.09.-29.09.19, 13.10.-20.10.19, 17.11.-24.11.19, 15.12.-22.12.2019

Discover Kerala and Sri Lanka
Diese 18-tägige Reise ist die perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Unterwegs mit jungen Globetrottern bis 39 Jahre geht es entlang der Südwestküste Indiens von Kochi bis Varkala. Gemeinsam mit den Mitreisenden aus der ganzen Welt wird der Sonnenuntergang durch die Fischernetze von Kochi bewundert. An den weißen Sandstränden findet sich neben reichlich Entspannung auch die Gelegenheit in einmaliger Atmosphäre ein wenig Yoga zu machen. Zu Besuch bei einer Gastfamilie im indischen Alleppey lernen die Reisenden die lokale Kultur hautnah kennen. Gemeinsam entdeckt die Gruppe die Backwaters und ihr einzigartiges Ökosystem auf einer morgendlichen Fährfahrt. In Sri Lanka erforschen die jungen Abenteurer wunderschöne Ruinen, wandern durch Teeplantagen, besuchen einen Gewürzgarten und genießen den Strand in Hikkaduwa.

„Discover Kerala and Sri Lanka“, goXplore

• 18-Tage-Abenteuerreise ab 1.614 €
  • Link zur Reise: www.goxplore.de/475X003
  • Termine: 15.01.-01.02., 22.01.-08.02., 19.02.-08.03., 26.02.-15.03., 05.03.-22.03., 19.03.-05.04., 26.03.-12.04., 02.04.-19.04., 09.04.-26.04., 16.04.-03.05., 27.08.-13.09., 03.09.-20.09., 10.09.-27.09., 17.09.-04.10., 24.09.-11.10., 01.10.-18.10., 08.10.-25.10., 15.10.-01.11., 22.10.-08.11., 29.10.-15.11., 05.11.-22.11., 12.11.-29.11., 19.11.-06.12., 26.11.-13.12., 03.12.-20.12., 10.12.-27.12.2018
  • Mehr Termine unter www.goxplore.de/475X003

Über goXplore

goXplore ist die Abenteuer-Marke des Reiseveranstalters Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) und gehört seit 2008 zum Programm. Der Schwerpunkt liegt auf organisierten, englischsprachigen Backpacker-Reisen in kleinen, internationalen Gruppen. Gebeco ist in der World of TUI der Spezialist für Erlebnis-, Studien- und Abenteuerreisen.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.