Kiel, 24. November 2017

Faszination Amerika: Wilder Westen oder Großstadtdschungel?

Mit Gebeco die Highlights Nordamerikas einzeln oder in Kombination erleben

Der nordamerikanische Kontinent besticht mit einer beeindruckenden Vielfalt: Ungezähmte Natur, pulsierende Megacities und spannende Kulturstätten. Wohin soll die Reise gehen? In die Wildnis der Rocky Mountains oder zu den Thousand Islands in die Nähe des Ontariosees? Sightseeing in Toronto oder lieber in New York? Las Vegas oder Fairbanks? Mit Gebeco können Reisende selbst entscheiden, wo sie ihren Schwerpunkt setzen wollen: USA oder Kanada. Wem die Wahl schwerfällt, muss sich nicht zwischen den Ländern entscheiden, sondern erlebt auf einer Kombinationsreise die Höhepunkte beider Staaten. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Reisebeispiele

New York kompakt
Täglich lesen wir über die USA in den Medien. Mit Gebeco sind Gäste selbst vor Ort und entdecken das Land voller Gegensätze mit den eigenen Augen. Besonders New York ist immer eine Reise wert, denn der Big-Apple besticht vor allem durch Weltoffenheit und Multikulturalität. Auf der 7-Tage-Dr. Tigges Studienreise erlebt die Gruppe die Stadt aller Städte in ihrer ganzen Vielfalt. Manhattan, das Metropolitan Museum of Art und Ground Zero sind nur einige der Highlights, die diese aufregende Metropole zu bieten hat. Einen guten Überblick erhält die Gruppe bei dem 15-minütigen Hubschrauber-Rundflug am zweiten Tag der Reise. Auch zu Fuß und per U-Bahn lässt sich der Big-Apple gut erkunden: Die ideale Gelegenheit, mit den New-Yorkern auf Tuchfühlung zu gehen. Doch New York ist nicht nur Manhattan. Die qualifizierte, deutschsprachige Studienreiseleitung führt die Gruppe in den Stadtteil Brooklyn, ein multikulturelles Mosaik. Wo einst Schriftsteller und Künstler wie Benjamin Britten und Truman Capote wohnten, öffnen nun Galerien, Bars und Clubs ihre Pforten.

„New York kompakt“, Gebeco Länder erleben

• 7-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab € 1.995 inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/282T013
  • Termine: 29.03.-04.04., 10.05.-16.05., 24.05.-30.05., 31.05.-06.06., 12.07.-18.07., 16.08.-22.08., 06.09.-12.09., 14.09.-22.09., 26.09.-02.10., 06.12.-12.12.2018

Ostkanada – im Land des Ahorns
Auf der 10-Tage-Erlebnisreise entdeckt die Gruppe die Vielfalt Kanadas: bunte Herbsttöne in der Wildnis, echtes Großstadtfeeling in kosmopolitischen Metropolen wie  Ottawa, Toronto und Montreal und die gewaltigen Niagarafälle. Kanada – ein Land wie ein Kontinent! In der Nähe von Québec besuchen die Reisenden das Indianerreservat der kanadischen Wendat-Huronen bei Loretteville und bekommen einen Einblick in das moderne Leben der Indianer. In Pointe-du-Lac hält die Gruppe bei einer typisch kanadischen „Zuckerhütte“. Hier wird der berühmte kanadische Ahornsirup hergestellt, der natürlich auch verkostet werden kann; am besten bei einem traditionellen Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre. In Québec besichtigten die Reisenden die einzige Stadt in Nordamerika, die noch einen historischen Altstadtkern mit intakten Festungsanlagen besitzt. In der Nähe von Tadoussac - einer der ältesten Siedlungen Nordamerikas – sticht die Gruppe in See und kann mit etwas Glück auf einer Walbeobachtungstour Mink-, Finn-, Buckelwale und Belugas sichten.

„Ostkanada – im Land des Ahorns“, Gebeco Länder erleben

• 10-Tage-Erlebnisreise ab 2.595 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/2412200
  • Termine: 07.06.-16.06., 27.06.-06.07., 25.07.-03.08., 08.08.-17.08., 22.08.-31.08., 28.08.-06.09., 19.09.-28.09., 26.09.-05.10.2018

Höhepunkte der Ostküste
Von Washington bis Quebec City, von New York bis zu den Niagarafällen – auf der 13-Tage-Erlebnisreise erlebt die Gruppe die Höhepunkte der nordamerikanischen Ostküste. Auf der kompakten Reise durch Kanada und die USA reisen die Teilnehmer zu den einzigartigen Niagarafällen, erkunden Philadelphia, die Wiege der Nation und erleben Kanadas kleinsten Nationalpark: die 1.000 Inseln. Hier am Abfluss des Ontario-Sees in den St. Lawrence liegen unzählige kleine Inseln. Auf einer von ihnen, dort wo der Hoteleigentümer George Boldt sein Anwesen hatte, wurde das weltbekannte „Thousand Island“-Salatdressing geboren. Anschließend geht es weiter in die größte Stadt Kanadas, Toronto. Wer wagt die Fahrt hinauf zur Aussichtsplattform des höchsten freistehenden Gebäudes der Welt, dem CN Tower? Über die Niagarafälle geht es schließlich weiter in die Hauptstadt der USA. Die Gruppe bestaunt das Weiße Haus sowie das Hauptquartier des FBIs in Washington D.C.. Außerdem geht es in eine der ältesten Städte der USA, Philadelphia. Hier wurde einst die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben. Auch ein Besuch der Weltstadt New York erwartet die Reisenden.

„Höhepunkte der Ostküste“, Gebeco Länder erleben

• 13-Tage-Erlebnisreise ab 2.095 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/reisen/3821300
  • Termine: 27.04.-09.05., 04.05.-16.05., 11.05.-23.05., 18.05.-30.05., 25.05.-06.06., 20.07.-01.08., 03.08.-15.08., 07.09.-19.09., 14.09.-26.09., 21.09.-03.10., 28.09.-10.10., 05.10.-17.10.2018

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 55.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz (2019) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.