Hamburg, 23. November 2017

Besinnlichkeit an Bord der Mein Schiff Flotte

Advent und Weihnachten auf See

Kurz vor dem ersten Advent ist es in Deutschland nicht zu übersehen: Es weihnachtet sehr. Auch an Bord der Mein Schiff Flotte laufen die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Einmal pro Reise wird im Advent auf allen Wohlfühlschiffen ein Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck aufgebaut. Die Bäcker an Bord produzieren Vanillekipferl, Lebkuchen und Zimtsterne im Akkord.

Dabei kommen fernab des nasskalten Winterwetters Weihnachts-Fans ebenso wie „Weihnachts-Verweigerer“ auf der Mein Schiff Flotte gleichermaßen auf ihre Kosten. „Viele Gäste denken sich, sie wollen dem Weihnachtstrubel zu Hause entfliehen, d.h. der typischen Weihnachtsmusik, die in jedem Supermarkt läuft und dem ganzen Drumherum. Und andere Gäste möchten das klassische Weihnachten, wie sie es von zu Hause kennen, hier an Bord zelebrieren. Und diesen beiden Gruppen an Gästen, denen müssen wir gerecht werden. Aber für mich ist es immer ein Highlight. Die Zeit ist sehr, sehr schön“, freut sich Kreuzfahrtdirektorin Susann Fabiero auf die besonderen Reisen im Dezember.

Festliche Stimmung mit hochkarätigen Gastkünstlern
Weihnachten ohne Stress und Hektik, aber mit einem stimmungsvollen und ab- wechslungsreichen Programm – auf den Weihnachtsreisen erwartet die Gäste hochklassige Unterhaltung. An Bord der Mein Schiff 6 begeistert Chris Andrews die Gäste der Mittelamerika-Route vom 22.12.2017 bis 05.01.2018 mit seinen Hits wie „Yesterday Man“ oder „Pretty Belinda“. Ireen Sheer verzaubert auf der Orient- Reise vom 18.12.2017 bis 28.12.2017 die Gäste der Mein Schiff 5 mit Songs wie „Xanadu“. Für echte Festtagsstimmung im Mittelmeer und auf den Kanaren sorgt Marcia Barrett of Boney M. vom 16.12.2017 bis 27.12.2017 auf der Mein Schiff 2 mit ihren legendären Disco-Hits. Vom 20.12.2017 bis 03.01.2018 präsentiert der Comedian und Zauberkünstler Marco Brüser innovativen Blödsinn, fingerfertige Tricks und beeindruckende Stand-up Comedy auf der beliebten Asien-Route der Mein Schiff 1.

Außergewöhnliche Gourmetfreuden durch Spitzenköche an Bord
Johann Lafer verwöhnt die Gäste der Mein Schiff 4 vom 17.12.2017 bis 21.12.2017 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung im Gourmetrestaurant Richards – Feines Essen und kreiert ein Drei-Gänge-Menü für das Hauptrestaurant Atlantik. Der bekannte Fernsehkoch moderiert an Bord zudem eine Kochshow und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Nicht nur bei der Kochshow an seiner Seite: Next Chef Award Gewinner Maximilian Schultz. Der Küchenchef der Kochwerkstatt Wiesbaden hat in diesem Jahr den Internorga-Nachwuchs- Wettbewerb für sich entschieden.

Nur „Einfachheit auf höchstem Niveau“ verspricht Thomas Martin den Gästen an Bord der Mein Schiff 2 vom 16.12. bis 20.12.2017. Der Küchenchef, der mit seiner Handschrift die kulinarischen Geschicke im Hamburger „Louis C. Jacob“ an der Elbchaussee, dem „Carls“ in der Hafencity und der Weinwirtschaft „Kleines Jacob“ prägt, erhielt zahlreiche Auszeichnungen: drei Hauben im „Gault Millau“, zwei Sterne im „Michelin Guide“ sowie zehn Mal in Folge die Ehrung als bester Koch Hamburgs. Der gebürtige Mannheimer wird die Gäste der Mein Schiff 2 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive passender Weine im Gourmetrestaurant Richards – Feines Essen, sowie der Kreation eines Drei-Gänge-Menüs im Hauptrestaurant Atlantik verzaubern.

„Es ist emotional schon auf einem sehr hohen Level, aber es ist völlig anders als zu Hause. Ich finde, es ist einmal eine Erfahrung wert: Weihnachten auf See.“, fasst Kapitän Andreas Greulich seine Erlebnisse in dieser besonderen Zeit an Bord zusammen.

Für Kurzentschlossene, die der Empfehlung des Kapitäns spontan folgen wollen, bietet TUI Cruises zum Beispiel eine Kreuzfahrt Dubai mit Oman vom 18.12. bis 28.12.2017 auf der Mein Schiff 5 in der Innenkabine inklusive Flug ab 1.745 Euro oder eine Kreuzfahrt Kanaren mit Marokko vom 17.12. bis 27.12.207 in der Innenkabine inklusive Flug ab 1.495 Euro.

Mehr Informationen zu den Besonderheiten der (Vor-) Weihnachtszeit an Bord finden Sie in unserem Video „Ausblick auf Weihnachten an Bord“, das wir Ihnen in einer Länge von 2:38 Minuten oder 4:00 Minuten zur Verwendung im Rahmen Ihrer Berichterstattung gern als Download zur Verfügung stellen.
Benutzername: Media_extern
Passwort: TUI2017e

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.