Palma de Mallorca, 17. November 2017

Riu PartnerClub, das Treueprogramm für Reisebüromitarbeiter von RIU, präsentiert neue App für Smartphones

• Diese Anwendung ermöglicht eine schnelle und einfache Kontoverwaltung für Smartphones oder Tablets

RIU Hotels & Resorts präsentiert eine neue Anwendung für den Riu PartnerClub, das Treueprogramm für Reisebüromitarbeiter von RIU. Mit der App können die Reisebüromitarbeiter alle Bewegungen ihres Riu PartnerClub Kontos schnell und einfach von ihrem Smartphone oder Tablet aus verwalten.

Folgende Funktionen der neuen mobilen Anwendung sind besonders hervorzuheben: die Möglichkeit, neue Buchungen zu tätigen oder bestehende Reservierungen nach Wunsch zu ändern, Aktualisierung der Punkte, um mit den registrierten Buchungen weiterhin Vorteile zu genießen, Abfrage der Konten aller Mitarbeiter und Aktualisierung oder Änderung der Kontodaten, Informationen über die neuesten Sonderangebote, die Riu Hotels den Nutzern des Treueprogramms bietet und über die Neuigkeiten des Unternehmens; außerdem können Wünsche und Anregungen übermittelt werden, damit die Kunden der Resiebüros die Riu Hotels noch mehr genießen können.

Das Programm Riu PartnerClub wurde 1992 ins Leben gerufen, um Reisebüromitarbeitern exklusive Vorteile zu gewähren. In diesem Jahr feierte die Hotelkette das 25-jährige Jubiläum des Treueprogramms, dem mittlerweile 100.000 Reisebüromitarbeiter in 68 Ländern angehören. Heute stellt die Mitgliedschaft im Riu PartnerClub die beste Weiterbildungsgarantie für Reisebüromitarbeiter dar, denn sie hilft dabei, das Produkt aus erster Hand zu kennen und so das Riu Hotel empfehlen zu können, das die Kundenerwartungen am besten erfüllt.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.