Hamburg, 20. Oktober 2017

Kostenlos telefonieren an Bord der Mein Schiff Flotte

TUI Cruises führt kostenfreie Bordtelefonie über die Mein Schiff App ein

Spontan zum Eis essen oder einer entspannten Poolsession verabreden – und das von überall an Bord. Der unkomplizierte Austausch über das Smartphone gehört für viele zum Alltag dazu. Auch im Urlaub möchte man nicht darauf verzichten: Ab sofort können die Gäste der Mein Schiff 6 kostenlos mit anderen Gästen Ihrer Reise telefonieren. TUI Cruises hat seine Mein Schiff App erweitert und bietet ab sofort zunächst exklusiv auf dem neusten Flottenmitglied die Bordtelefonie von App zu App an. Die Funktion wird nach und nach auf allen Neubauten verfügbar sein und ermöglicht es den Gästen, einfach und bequem miteinander zu kommunizieren.

Zur Nutzung der Bordtelefonie wird die aktuelle Version der Mein Schiff App benötigt, die kostenfrei aus dem App Store für iOS und aus dem Google Play Store für Android heruntergeladen werden kann. Sobald das Smartphone mit dem Mein Schiff Netzwerk verbunden ist, kann die Funktion aktiviert werden und es erscheint eine Kurzanleitung durch die Option Bordtelefonie. Die Gäste können eine persönliche Kontaktliste anlegen und Kontakte über die Bordtelefonnummer hinzufügen.

Mit der Einführung dieser neuen Funktion wird das Reisen an Bord der Mein Schiff Flotte zu einem noch größeren Wohlfühlerlebnis. Neben bereits bekannten Vorzügen der Mein Schiff App, wie die Buchung von Landausfügen, Schönheitsanwendungen oder Tischreservierungen wird nun auch die Kommunikation an Bord noch einfacher. Und das ganze innerhalb des Premium Alles Inklusive-Konzepts, bei dem nicht nur die meisten Speisen und Getränke, sondern auch zahlreiche Sportangebote, die Nutzung des Wellnessbereichs und das vielfältige Entertainment bereits im Reisepreis inbegriffen sind.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.