Kiel, 21. Juli 2017

Die Geheimnisse Südostasiens entdecken

Mit Gebeco Länder-Kombinationsreisen erleben Gäste die Vielfalt Südostasiens

Mythen und Legenden, atemberaubende Tempelanlagen und unberührte Natur: Mit Gebeco begeben sich Reisende in Südostasien auf die Spuren des Buddhismus, entdecken pulsierende Metropolen und erleben fantastische Tierbeobachtungen auf spannenden Dschungelwanderungen. Die kulturell verschiedenen und doch verbundenen Länder Südostasiens überraschen mit schwimmenden Märkten, den ältesten Wald- und Dschungelgebieten der Welt und beeindruckenden Klosteranlagen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Malaysia mit Singapur, Brunei und Borneo
Auf der 20-Tage Dr. Tigges-Studienreise erlebt die Gruppe historische Kulturstätten, begegnet seltenen Tierarten auf Dschungelwanderungen und lernt die kontrastreiche Metropole Kuala Lumpur kennen. Die Länder-Kombinationsreise beginnt in Singapur an der Südspitze der malaiischen Halbinsel. Nach der Erkundung des Stadtstaates überquert die Gruppe die Grenze nach Malaysia und erfährt die geschichtsträchtige Stadt Malakka zu Fuß und mit der Rikscha. Eine spannende Mischung aus Tradition und Postmoderne erwartet die Reisenden in der malaiischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Die deutschsprechende Studienreiseleitung führt die Gruppe vom Großstadtdschungel weiter in das älteste Wald- und Dschungelgebiet der Welt den Taman Negara Nationalpark. Hier erfährt die Gruppe, wie tropische Regenwälder aufgebaut sind und funktionieren, wie der Mensch von der Artenvielfalt profitiert und wie die Wälder vom nachhaltig genutzt werden können. Vom Urwald geht es auf die Insel Borneo. Bei einem Besuch des Dorfes Mari Mari erhält die Gruppe interaktive Einblicke in die traditionelle Lebensweise der verschiedenen Stämme. Im Fluge geht es weiter in das Sultanat Brunei. Die qualifizierte Reiseleitung führt die Teilnehmer zur Omar Ali Saifuddin Moschee, dem Wahrzeichen des Landes und zu Kampong Ayer, dem größten Pfahldorf der Welt. Während eines Spaziergangs auf dem bunten Morgenmarkt und im Gespräch mit den Einheimischen lernen die Reisenden mehr über das Leben der Ethnien und die Geschichte des Sultanats. Zurück im malaiischen Teil der Insel Borneo, entdeckt die Gruppe im Mulu-Nationalpark die Deer Cave mit der größten Höhlenpassage der Welt. In Kuching, zu Gast bei einer malaiischen Familie, erfahren die Reisenden mehr über die Geheimnisse der hiesigen Lebensart. Im Nationalpark Batang Ai begibt sich die Gruppe per Langboot in die Welt der Iban, der einst gefürchteten Kopfjäger. Die Reisenden besuchen ein typisches Langhaus und lernen die Kultur dieser Ethnie aus erster Hand kennen.

„Malaysia mit Singapur, Brunei und Borneo“, Gebeco Länder erleben

• 20-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab € 5.795 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/252T000
  • Termine: 01.08.-21.08., 05.09.-25.09.2017, 11.02.-03.03.2018, 18.03.-07.04.2018 Vormerktermine 2018: 30.07.-19.08., 02.09.-22.09.2018

Die Geheimnisse Indochinas
Laos, Vietnam und Kambodscha: Auf der 20-Tage Dr. Tigges Studienreise erleben die Gäste die Höhepunkte Südostasiens an der Seite der qualifizierten Reiseleitung. In Luang Prabang im Norden Laos bieten 32 Klöster eine hervorragende Einführung in die Religion der Laoten. Am Abend gesellen sich die Reisenden zu den Boule spielenden Bewohnern und lassen sich die Feinheiten des Spiels erklären. 30 Kilometer Flussaufwärts auf dem Mekong, in Ban Chan und Ban Xiangmane erhält die Gruppe Einblicke in die dörfliche Lebensweise und besichtigt eine traditionelle Töpferwerkstatt. Der Weg führt zu den sehenswerten Tempeln des Landes, allen voran dem Wat Chomphet. Dann verlassen die Reisenden Laos und setzen ihre Länder- Kombinationsreise in Vietnam fort. Neben der Besichtigung Hanois steht auch eine unvergessliche Schiffsfahrt mit einer komfortablen Dschunke durch die Inselwelt der Halong-Bucht auf dem Programm. Weiter geht es zum Mekong-Delta und den schwimmenden Märkten. Bei Cái Bè begibt sich die Gruppe auf eine Bootsfahrt durch die schmalen Seitenarme des Mekongs und lernt Land und Leute kennen. Nun geht es über die kambodschanische Grenze nach Phnom Penh. Vor der Besichtigung der antiken Tempel Angkors, holt sich die Gruppe einen Vorgeschmack in der McDermott- Galerie. Der Künstler höchstpersönlich nimmt die Reisenden in Empfang und zeigt seine Fotografien. Dann steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: die Tempelberge der Khmer. Angkor Thom, die Tempel von Pheah Khan und Neak Pean liegen eingebettet im dichten Dschungel und steigern die Vorfreunde auf den Besuch des berühmtesten aller Khmer-Tempel: Angkor Wat, UNESCO-Welterbestätte und mit einer Fläche von 210 Hektar der größte Tempelkomplex der Welt.

„Die Geheimnisse Indochinas“, Gebeco Länder erleben

• 20-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab € 3.895 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/286T001
  • Termine: 09.10.-28.10., 06.11.-25.11., 18.12.-06.01.2018, 13.01.-01.02.2018, 17.02.-08.03.2018, 25.03.-13.04.2018 Vormerktermine 2018: 06.10.-25.10., 03.11.-22.11., 22.12.2018-10.01.2019

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 116 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel CSR-Tourism-certified.