Hamburg, 13. Juli 2017

Mit der Mein Schiff Flotte auf Tanzkurs

Die Stars aus „Let‘s Dance“ – erstmalig an Bord der Wohlfühlschiffe

Wenn es Herbst wird in Deutschland, geht es auf der Mein Schiff 5 heiß zu. Vom 25. Oktober 2017 bis 5. November 2017 verzaubern die Flying Steps sowie die Stars aus „Let’s Dance“ und „Got to Dance“ die Gäste an Bord mit atemberaubenden Abendshows live auf der Bühne. In Workshops bringen sie ihren Fans nicht nur Schrittfolgen bei – zwischen Mallorca und Antalya dreht sich auf der Tanzfläche des Wohlfühlschiffes alles um Musik und Leidenschaft.

Prominente Profitänzer auf dem Mein Schiff Parkett
Massimo Sinató lässt auf der Tanzfläche die Frauenherzen höherschlagen. Der Profitänzer mit Leib und Seele ist einer der Stars der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“. Er tanzte bisher an der Seite von Sophia Thomalla, Liliana Matthäus, Manuela Wisbeck und Rebecca Mir. Nun tanzt er an Bord der Mein Schiff 5. Gemeinsam mit Rebecca Mir, einst zweite Siegerin bei „Germany’s next Topmodel“ und heute Moderatorin des Lifestyle-Magazins „taff“.

Auch Sarah Latton wirbelte als Choreografin, Trainerin und Tanzlehrerin auf der Tanzfläche bereits die Fernsehwelt auf, nun zeigt sie ihre Klasse an Bord. Sie stehen für die großen Emotionen: Josephine Radke und Timo Bartel rührten die Juroren der Casting-Show „Got to Dance“ mit ihrer Contemporary Show zu Tränen. Auch Josephine Radke, die bereits ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr plant, zeigt ihre Formation auf der Mein Schiff 5. Die hochkarätigen Profitänzer werden flankiert von den „Flying Steps“: Eine Auswahl der besten Tänzer der Welt und 20 Jahre Erfahrung machen Flying Steps Entertainment zum erfolgreichsten Unternehmen in der Entwicklung von urbanen Tanzshows und individuellen Showkonzepten. Mit Red Bull Flying Bach revolutionierten sie den Breakdance. Ihre kunstvollen Auftritte reißen weltweit Besucher aus allen Altersgruppen gleichermaßen mit.

Außergewöhnliche Workshops und Tanzkurse
Mit den Stars auf dem Parkett. Lassen Sie Sich in Workshops und Tanzkursen von den Profis führen! Tanzen im Rhythmus der Mein Schiff 5.

Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie unter https://tuicruises.com/programm/mein-schiff-auf-tanzkurs-25-10-05-11-2017

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019 – diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund als 15.800 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.