Hamburg, 23. Juni 2017

Weihnachten an Bord der Wohlfühlflotte

Dem Festtagsstress an Land entfliehen

Und plötzlich ist wieder Weihnachten! An Bord der Mein Schiff Flotte entfliehen die Gäste dem alljährlichen Weihnachtsstress und genießen die perfekte Entspannung. Alle Reisedestinationen garantieren strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen – an Bord der Wohlfühlschiffe lassen die Urlauber das nasskalte Winterwetter weit hinter sich. Eine festliche Dekoration, ein großer Weihnachtsmarkt mit Kinderchor sowie eine Swingin‘ Christmas Show lassen auf allen sechs Schiffen feierliche Stimmung aufkommen.

Festliche Stimmung mit hochkarätigen Gastkünstlern

Weihnachten ohne Stress und Hektik, aber mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm – auf den Weihnachtsreisen erwartet die Gäste hochklassige Unterhaltung. An Bord der Mein Schiff 6 begeistert Chris Andrews die Gäste der Mittelamerika-Route mit seinen Hits wie „Yesterday Man“ oder „Pretty Belinda“. Ireen Sheer verzaubert auf der Orient-Reise die Gäste der Mein Schiff 5 mit Songs wie „Xanadu“. Für echte Festtagsstimmung im Mittelmeer und auf den Kanaren sorgt Marcia Barrett of Boney M. auf der Mein Schiff 2 mit ihren legendären Disco-Hits. Der Comedian und Zauberkünstler Marco Brüser präsentiert innovativen Blödsinn, fingerfertige Tricks und beeindruckende Stand-up Comedy auf der beliebten Asien-Route der Mein Schiff 1.

Außergewöhnliche Gourmetfreuden durch Spitzenköche an Bord

Johann Lafer verwöhnt die Gäste der Mein Schiff 4 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung im Gourmetrestaurant Richards – Feines Essen und kreiert ein Vier-Gänge-Menü für das Hauptrestaurant Atlantik. Der bekannte Fernsehkoch moderiert an Bord zudem eine Kochshow und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. „Einfachheit auf höchstem Niveau“ verspricht Thomas Martin den Gästen an Bord der Mein Schiff 2. Der Küchenchef, der mit seiner Handschrift die kulinarischen Geschicke im Hamburger „Louis C. Jakob“ an der Elbchaussee, dem „Carls“ in der Hafencity und dem „Kleiner Jakob“ prägt, erhielt zahlreiche Auszeichnungen: drei Hauben im „Gault Millau“, zwei Sterne im „Michelin Guide“ sowie zehn Mal in Folge die Ehrung als bester Koch Hamburgs. Der gebürtige Mannheimer wird die Gäste der Mein Schiff 2 mit einem Sechs-Gänge-Menü inklusive passender Weine im Gourmetrestaurant Richards-Feines Essen, sowie der Kreation eines Drei-Gänge-Menüs im Hauptrestaurant Atlantik verzaubern.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019 –  diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund als 15.800 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.