Hamburg, 22. Juni 2017

Neu: Exklusive Reiseführer von TUI Cruises und Marco Polo

Mein Schiff Edition zum Winter 2017 erhältlich

Ab der kommenden Wintersaison 2017 reisen die Gäste der Mein Schiff Flotte mit echten Insider-Tipps von Marco Polo. Die Mein Schiff Edition des Marco Polo Reiseführers wird exklusiv an Bord der Wohlfühlschiffe erhältlich sein und ist speziell auf die Kreuzfahrten von TUI Cruises abgestimmt. Der Reiseführer kann über das Meine Reise Portal vorab online reserviert werden – so bleibt mehr Platz im Gepäck. Für den Preis von 11,90 Euro erhalten die Gäste der Mein Schiff Flotte kompakte Informationen und Insider-Tipps zu den Reisen an Bord der Wohlfühlschiffe.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019 –  diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund als 15.800 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

Über Marco Polo

Entwickelt von Volkmar Mair – Herzblut-Verleger und Reisepionier von Jugend an – und seinem Chefredakteur Ferdinand Ranft, kamen 1991 die ersten Prototypen des Marco Polo Reiseführers aus dem Haus MAIRDUMONT auf den Markt. Herzstück dieses ersten Kompaktreiseführers in Farbe waren die Insider-Tipps und Autoren, die im Land, vor Ort, leben und schreiben. Zwischenzeitlich hat sich Marco Polo sechs Mal runderneuert. Das Konzept und die Insider-Tipps sind geblieben, alle anderen Inhalte haben sich neuen Trends, den Wünschen der Reisenden und dem Reisemarkt angepasst. Heißt: Marco Polo wurde im Lauf der Jahre mit neuen Features angereichert, die Kartografie/der Atlasteil wurde durch eine herausnehmbare Faltkarte erweitert, die Print-Reiseführer erhielten eine App-Erweiterung mit Erlebnistouren und über das Internet erreicht Marco Polo mit seiner Website www.marcopolo.de eine riesige Fan-Community. Bis heute wurden mehr als 100 Millionen Marco Polo Reiseführer verkauft.