Hamburg, 13. Februar 2017

• Neu: Erweiterung der vegetarischen Karte
  • Mehr als 80 abwechslungsreiche Gerichte
  • Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Michael Hoffmann

Vegetarische und vegane Menüs der Extraklasse: Gemeinsam mit dem Küchenchef der EUROPA 2 entwickelte der Spitzenkoch Michael Hoffmann exklusiv für das Fünf-Sterne-Plus* Luxusschiff eine durch seine „Gemüseküche“ inspirierte Speisekarte. Aufgrund der hohen Nachfrage und um den Gästen eine noch größere Auswahl an vegetarischen Gerichten bieten zu können, wurde das Angebot jetzt erweitert.

Die Gastronomie der EUROPA 2 steht mit flexiblen Tischzeiten, ohne feste Tischordnung und vielen Zweiertischen für Vielfalt und Flexibilität. Das Angebot umfasst insgesamt sieben Restaurants, darunter das Hauptrestaurant Weltmeere, eine Sushi-Bar und drei Spezialitätenrestaurants mit französischer, mediterraner und asiatischer Küche. Für Reisende, die gerne vegetarisch essen, bieten die Restaurants eine extra Speisekarte, jeweils abgestimmt auf den kulinarischen Fokus. Auch im Yachtclub, dem Buffetrestaurant des Luxusschiffs, gibt es mittags und abends wechselnde vegetarische Gerichte. Entwickelt wurden diese gemeinsam mit Michael Hoffmann. Bekannt als ehemaliger Geschäftsführer und Inhaber des Sterne-Restaurants Margaux in Berlin (2003 – 2014), setzte Hoffmann mit seiner „Gemüseküche“ neue Maßstäbe im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und Ethik des Kochens. Die große Nachfrage an Bord der EUROPA 2 bestätigt, dass seine Gemüsespeisen bei den Gästen sehr beliebt sind. Mit mehr als 80 unterschiedlichen Gerichten können sich Kreuzfahrer ab sofort auf eine noch abwechslungsreichere kulinarische Entdeckungsreise freuen.

*laut Berlitz Cruise Guide 2017

Mehr zum Thema erfahren Sie in diesem passenden Blogbeitrag.

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse: Zur Flotte gehören die weltweit besten Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2, die als einzige vom Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote 5-Sterne-Plus ausgezeichnet sind sowie die HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration, die ersten zwei der aus drei Schiffen bestehenden neuen Expeditionsklasse. Seit Sommer 2021 vervollständigt die neue HANSEATIC spirit die Flotte und führt den Modernisierungsprozess der Expeditionsflotte fort. Die Erlebnisreisen im luxuriösen Privatjet ALBERT BALLIN sind zudem eine besonders exklusive Art des Reisens, die das Portfolio ergänzen.