Hannover, 16. Oktober 2019

TUI führt flexible Unterkunftsraten ein

Keine Anzahlung und kostenlose Storno-Möglichkeit bis 18 Uhr am Anreisetag

TUI führt flexible Unterkunftsraten ein und bringt damit ihre Reisebüropartner auf Augenhöhe mit den Online-Anbietern. Die neuen Raten beinhalten die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag und erfordern keine Anzahlung. Die Zahlung selbst wird wie üblich 28 Tage vor Anreise fällig. Die Stornokosten für den Fall, dass der Kunde nach 18 Uhr am Anreisetag storniert, liegen bei 80 Prozent. Zu Beginn sind die flexiblen Raten in rund 1.300 Hotels in den beliebten Städte-Destinationen Berlin, Barcelona und New York verfügbar. Nach und nach wird das Angebot auf weitere Hotels ausgebaut. Buchungsstart ist der 7. November.

Bereits seit Anfang April bietet TUI sowohl im Reisebüro als auch online über TUI.com einen günstigeren Unterkunftspreis mit restriktiveren Konditionen an. Im Gegensatz zu den meisten Online-Anbietern wird hier nicht direkt der gesamte Reisepreis fällig, die Anzahlung beträgt 20 Prozent. Auch die Stornogebühr liegt mit 80 Prozent unter dem marktüblichen Wert von nicht erstattbaren Raten, in der Regel wird der gesamte Betrag fällig.

Expedienten erkennen die Spezial-Raten und ihre jeweiligen Bedingungen an einem entsprechenden Hinweis im Iris.Plus-Urlaubsmatcher Unterkunft. Die Umsätze werden mit Grund- bzw. Leistungsprovision mit maximal acht Prozent vergütet und fließen in den TUI Gesamtumsatz ein.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.