Bremen, 4. November 2019

• Ferienhaus-Rundreisen von TUI Rundreisen für den individuellen Urlaub
  • Neue Angebote für Irland, Südengland und Portugal
  • Vielfältiges Tagesausflugsprogramm

Moderne Unterkünfte mit viel Platz, flexible Tagesgestaltung und Zeit zum Entspannen: Die Vorteile einer Ferienhaus-Rundreise überzeugen Kunden zunehmend. Deshalb hat TUI Rundreisen sein Angebot weiter ausgebaut. Ob mit der Familie, als Paar oder mit Freunden – diese Reisen richten sich an alle Gruppen, die mit nur wenigen Standortwechseln viel vom Land sehen möchten.

Das geht im neuen Programm auch mit bis zu fünf Personen in Irland. 14 Nächte sind auf nur zwei Standorte verteilt. Von Killorglin in der Region Kerry und Clifden, Hauptstadt der Region Connemaras, lassen sich alle Facetten der Westküste erleben. Urlauber können aus zwölf Tagesausflügen frei wählen. Darunter ist beispielsweise eine Wanderung entlang der berühmten Steilklippen Cliffs of Moher, die senkrecht aus dem Atlantik herausragen und Heimat der atlantischen Papageientaucher sind. Weitere Ausflüge können zum Mizen Head, dem südwestlichsten Punkt Irlands, und zu einem der ältesten Naturschutzgebiete der grünen Insel in Connemara gemacht werden. Ferienhaus-Urlaub in Irland ist bei einer Belegung von vier Personen ab 255 Euro pro Person buchbar, inkl. Flug und Mietwagen ab 635 Euro pro Person.

Besonders abwechslungsreiche Unterkünfte warten auch in Südengland. Ein längerer Aufenthalt ist an jeweils drei Standorten vorgesehen; in Stadtnähe außerhalb von Bath, auf der Lizard Halbinsel nur 350 Meter vom Meer entfernt und mitten auf dem Land in Devon. Dank des facettenreichen Mix lernen Urlauber die ganze Bandbreite Südenglands kennen und entdecken auf den vorgeschlagenen Routen die malerische Landschaft der Cotswolds, die auch als das Herz Englands bezeichnet werden. Saftig grüne Hügel, auf denen Schafsherden grasen, verwunschene Gartenanlagen, alte Schlösser, imposante Herrenhäuser und verträumte Dörfchen mit urigen Pubs: das macht die Cotswolds aus, die sich über sechs Grafschaften erstrecken. Diese 13-tägige Reise ab/bis London kostet bei einer Belegung von vier Personen ab 397 Euro pro Person, inklusive Flug und Mietwagen ab 735 pro Person.

Für Urlauber, die lieber Südeuropa entdecken möchten, ist der Ferienhaus-Urlaub in Portugal neu ins Programm aufgenommen worden. Diese Reise eignet sich vornehmlich für Paare, die abends romantische Spaziergänge an malerischen Stränden machen möchten und tagsüber historische Städte erkunden wollen. Von Faro aus geht es entlang der Algarve nach Salema im äußersten Westen und anschließend über Porto Covo nördlich von Lissabon an die Silberküste nach Periche. Die Unterbringung erfolgt jeweils in 4 Sterne-Appartements in Strandnähe. Der Preis für die siebentägige Reise ist für drei Personen ab 399 Euro pro Person buchbar, wenn Flug und Mietwagen dazu gebucht werden ab 679 Euro pro Person.

Weitere Informationen zu allen Angeboten gibt es in den neuen Katalogen, die in allen TUI-Reisebüros verfügbar sind sowie unter www.tui-rundreisen.de.

Diese Meldung und eine Bildergalerie finden Sie unter Presse auf www.tui-rundreisen.de/pressemitteilungen

Über TUI Rundreisen

TUI Rundreisen bietet Ihnen eine große Auswahl an Rundreisen in ganz Europa. Das umfangreiche Angebot mit einem hohen Maß an Service umfasst Auto-, Bus- und Schiffsreisen, Aktivurlaub und Hotelübernachtungen. Alle Angebote sind im Reisebüro oder auf www.tui-rundreisen.de buchbar. TUI Rundreisen ist eine Marke der Wolters Reisen GmbH mit Sitz in Stuhr bei Bremen und in Düsseldorf und die seit 1989 zur TUI Group gehört. Stephanie Schulze zur Wiesch (Vorsitzende) und Niels Bartel zeichnen als Geschäftsführer für die Wolters Reisen GmbH verantwortlich.