Hannover, 23. Mai 2019

Service-Award: TUI Cars kürt die besten Mietwagenpartner

• Auszeichnung wird an Partner mit höchster Servicequalität verliehen
  • Autoreisen (Teneriffa und Lanzarote), Thrifty (Griechenland) und Ilha Verde (Azoren) belegen die besten Plätze

TUI Cars zeichnet einmal jährlich die besten Mietwagenpartner aus: Auf der Verleihung in Lissabon wurden aus weltweit mehr als 100 Partnern die Unternehmen geehrt, die die TUI Cars Kunden am meisten überzeugt haben. „Mit dem TUI Cars Award möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber unseren Partnern zum Ausdruck bringen. Die begehrte Trophäe erhalten nur diejenigen, die sich durch hohe Kundenorientierung und besten Service hervorgetan haben. Dies ist das Ergebnis konsequenter Arbeit und stetiger Verbesserung, welche wir mit der Auszeichnung honorieren“, sagt Beate Kuszewski, die im Mietwagenbereich von TUI Deutschland den Einkauf und das Qualitätsmanagement leitet.

Der Award wird in drei verschiedenen Kategorien verliehen. Basis ist hierfür die Anzahl der Reservierungen, so dass sich für alle TUI Cars-Partner die gleichen Chancen ergeben – unabhängig vom jeweiligen Buchungsvolumen. Entscheidend für eine Auszeichnung ist die Kundenzufriedenheit, die sich aus dem Verhältnis von Mietwagenreservierungen und Reklamationen ergibt.

Die TUI Cars Kundenlieblinge im Jahr 2018:
Die Auszeichnung in der Kategorie 1 (mehr als 10.000 Reservierungen) geht an Autoreisen. Mit dem höchsten Zufriedenheitswert von 99,7 Prozent erzielt der TUI Cars Partner auf Teneriffa und Lanzarote das beste Ergebnis.

In der Kategorie 2 (2.000 bis 10.000 Reservierungen) erreicht Thrifty, der TUI Cars Partner in Griechenland, die Spitzenposition. Mit einer Kundenzufriedenheit von 99,2 Prozent erzielt auch dieser Partner ein hervorragendes Ergebnis.

In der Kategorie 3 (200 bis 2.000 Reservierungen) verzeichnet Ilha Verde ein sehr gutes Ergebnis von 99,4 Prozent. Der TUI Cars-Partner von den Azoren nimmt eine der begehrten Trophäen mit nach Hause.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.